sportsbusiness.at

Mercedes Benz neuer Titelsponsor für Formel-E-Berichterstattung auf Sat.1

(c) Sat1

Diesen Artikel teilen

(c) Sat.1

Die Seven.One Entertainment Group gewinnt Mercedes-Benz als Titel-Sponsor für die Auftakt-Berichterstattung rund um die Formel E

Einen Monat vor dem ersten Rennen der Formel-E-Saison 2021 bildet „Formel E Inside – Mercedes-Benz EQ Formula E Team“ am 19.12. in SAT.1 den Auftakt für die redaktionelle Berichterstattung rund um die E-Rennserie und zum Trendthema Elektromobilität. Das 30-minütige Format transportiert die Faszination Formel E und stimmt ein auf die neue Saison, in der die Formel E zum ersten Mal als offizielle Weltmeisterschaft startet. Die Moderatoren Matthias Killing und Alina Merkau begrüßen in der Sendung Motorsport-Experten wie Christian Danner sowie Rennsport-Enthusiast und YouTube Creator Felix von der Laden.

„Formel E Inside – Mercedes-Benz EQ Formula E Team“ wird redaktionell von der „ran“-Redaktion umgesetzt, das Sponsoring wurde im Zusammenspiel von Seven.One Media, Seven.One AdFactory und Seven.One Sports realisiert. Aufmerksamkeitsstark inszeniert wird der Partner Mercedes-Benz durch das Titel-Patronat, Programm-Splits und Cut-Ins. Zusätzlich zur Ausstrahlung in SAT.1 sind das Format sowie Highlight-Clips auch auf den digitalen Angeboten der Seven.One Entertainment Group, etwa auf sat1.de, ran.de und auf den Social-Media-Angeboten von „ran“, präsent.

Thomas Wagner, Chief Sales Officer Seven.One Entertainment Group:
„Das Format ‚Formel E Inside – Mercedes-Benz EQ Formula E Team‘ unterstreicht, wie wir die Formel E verstehen: Als ein Thema, das wir weit über die Rennen hinaus auf unseren Sendern und Plattformen entwickeln wollen – für die Zuschauer ebenso wie für die Werbekunden. Das Format macht Lust auf die Rennserie und gibt den Zuschauern exklusive Insights zur Formel E – und ist damit Teil unseres umfassenden Vermarktungsangebotes. Für den Auftakt zur Formel-E-Berichterstattung haben wir mit Mercedes-Benz einen starken Partner gewonnen, der fest in der Rennserie verwurzelt ist.“


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Interwetten

Doppelter Aufschlag: Interwetten unterstützt Damen-Comeback in Kitzbühel [Partner-News]

(c) Jürgen Hammerschmid

Equal Racing Day: Sichtbarkeit für Frauen im Motorsport im Fokus

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ AFP7/ Dennis Agyeman

Manuel Neuer wird Markenbotschafter und strategischer Partner bei happybrush

(c) GEPA pictures/ PsnewZ/ Photo News/ Tomas Sisk

Real-Torhüter Courtois steigt bei KRC Genk als Investor ein

(c) GEPA pictures/ Avni Retkoceri

Millionen Zuschauer sahen Champions-League-Finale offenbar über illegale Streams

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen