sportsbusiness.at

McLaren und Mastercard schließen Sponsoringvertrag ab

(c) McLaren

Diesen Artikel teilen

Das Zahlungsunternehmen Mastercard plant, den Fans der Formel 1 einen verbesserten Zugang zu Grand-Prix-Events zu ermöglichen und ihnen so einen tieferen Einblick in den Rennsport zu bieten.

Zak Brown, CEO von >> McLaren Racing, äußerte sich positiv über die Kooperation mit Mastercard und hob die globale Bekanntheit des Unternehmens hervor. Er betonte, dass beide Organisationen die Leidenschaft teilen, Fans unvergessliche Erlebnisse zu bieten und sie stärker in die Rennsport-Community einzubinden.

Im Rahmen des Sponsoringvertrags wird das Mastercard-Logo unter anderem auf den Rennwagen von McLaren präsent sein. Auch das Formel 1-Team von Mercedes soll mit Mastercard Gespräche geführt haben. Letzten Endes konnte sich jedoch McLaren durchsetzen.

Raja Rajamannar, Chief Marketing and Communications Officer bei Mastercard, erklärte, dass das Unternehmen kontinuierlich nach Möglichkeiten suche, seinen Kunden und Karteninhabern Mehrwert zu bieten, indem sie näher an ihre Leidenschaften herangeführt werden. Die Partnerschaft mit McLaren soll die Marken beider Unternehmen in den Augen der Fans weltweit sinnvoll verbinden.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​