sportsbusiness.at

McLaren steigt 2022 in Extreme E ein

(c) McLaren Racing / Extreme E

Diesen Artikel teilen

Der britische Automobilhersteller und Rennstall McLaren hat angekündigt, ab 2022 in der Elektro-SUV-Serie Extreme E anzutreten.

Das Team wird in der Meisterschaft mit fünf Rennen antreten, mit dem Ziel, seine Diversitäts- und Nachhaltigkeitsagenda zu fördern, neue Fans zu erreichen und sein globales Franchise zu vergrößern.

Diese Entscheidung folgt einer internen Bewertung bei McLaren, die auf strategischen, operativen und wirtschaftlichen Faktoren basiert.

McLaren hat ein starkes Engagement in der Elektrotechnologie, da das Unternehmen die Batterietechnik für die ersten beiden Generationen der Formel E geliefert hat.

„Von dem Moment an, als Extreme E angekündigt wurde, haben wir den Fortschritt der Serie genau verfolgt“, sagte Zak Brown, Geschäftsführer von McLaren Racing.

„Das innovative Format dieser Motorsportplattform hat sofort unsere Aufmerksamkeit erregt, insbesondere die Möglichkeit, unsere eigene übergreifende Nachhaltigkeitsagenda zu beschleunigen und voranzutreiben, die die gleichen Prioritäten wie Dekarbonisierung, Abfallreduzierung, Vielfalt und Gleichberechtigung hat.

„Gleichzeitig ermöglicht es uns, ein neues Publikum mit einem innovativen Rennformat zu erreichen, mit einer neuen Generation von Fans durch Inhalte über eine Vielzahl von Kanälen in Verbindung zu treten und Partnern eine zweckgerichtete Wettbewerbsplattform zu bieten, mit der sie sich ausrichten und an einem positiven, starken Narrativ teilhaben können.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Wie Bundesliga und Laola1 die mediale Zukunft der Admiral 2. Liga planen [Exklusiv]

KHT_Share_069_1920x1080

Philipp Ertl im KaffeehausTALK: „xG-Wert hat uns Türen geöffnet“ [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Start in neue Ära: LAOLA1 hebt LigaZwa auf nächstes Level [Partner-News]

(c) Ethan Vincent ovi office GmbH

Milka stellt Markenbotschafter-Team mit vier Fußballpersönlichkeiten vor

(c) GEPA pictures/ David Geieregger

Serie A baut digitale Plattform gemeinsam mit Deltatre aus

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen