sportsbusiness.at

Mastercard erneuert Sponsoring der UEFA Champions League

(c) UEFA

Diesen Artikel teilen

Die UEFA verkündet, dass der langjährige Partner Mastercard sein Sponsoring der UEFA Champions League für den kommerziellen Zyklus 2024-27 verlängert hat. Die Vereinbarung umfasst auch die Sponsoringrechte für den UEFA-Superpokal in den Jahren 2024, 2025 und 2026.

Seit bereits drei Jahrzehnten ist Mastercard als Unterstützer von Europas wichtigstem Klubwettbewerb aktiv. Mastercard wird auch weiterhin seine Zusammenarbeit mit der UEFA-Stiftung für Kinder bei zahlreichen Initiativen fortsetzen.

Guy-Laurent Epstein, UEFA-Marketing-Direktor: „Wir freuen uns, dass wir unsere Partnerschaft mit Mastercard bis 2027 verlängern können. Seit über drei Jahrzehnten ist Mastercard ein unermüdlicher Unterstützer der UEFA Champions League und beschert Fans und Karteninhabern unbezahlbare Momente und unvergleichliche Erlebnisse. Zu Beginn dieser neuen Ära der UEFA-Klubwettbewerbe für Männer freuen wir uns darauf, diese außergewöhnliche Reise gemeinsam fortzusetzen – eine der am längsten bestehenden Partnerschaften im Weltfußball – und sicherzustellen, dass die Fans weiterhin das Beste des schönen Spiels auf der ultimativen Bühne genießen können.“

Raja Rajamannar, Mastercard Chief Marketing and Communications Officer: „Als stolzer Sponsor der UEFA Champions League seit 30 Jahren haben wir dazu beigetragen, unglaubliche Erlebnisse auf und neben dem Spielfeld zu schaffen, und wir haben die große Leidenschaft der Fans für diesen Wettbewerb miterlebt. Unsere Karteninhaber mit ihren Leidenschaften – und untereinander – zu verbinden, ist das Herzstück unserer Marke, und wir freuen uns darauf, den Fans auch in den kommenden Jahren die UEFA Champions League näher zu bringen.“

Durch die Partnerschaft von Mastercard mit der UEFA Champions League haben Karteninhaber auf der ganzen Welt Zugang zu exklusiven Erlebnissen, darunter die Chance, ihre Kinder als Spielermaskottchen mit einigen der besten Mannschaften Europas auf das Spielfeld laufen zu sehen.

Mastercard folgt Heineken, Just Eat Takeaway.com und Pepsi als UEFA Champions League-Sponsor für 2024-27. Der weltweite Verkauf aller Sponsorenrechte für die UEFA-Klubwettbewerbe wird von der Team Marketing AG im Auftrag der UEFA durchgeführt.

Neueste Beiträge

(c) Drei

Wie Mobilfunker Drei dem Wetter auf die Sprünge hilft [Exklusiv]

(c) Manfred Szieber

Zwei Jahre nach der Gönner-Ära: Die neue Ordnung der Vienna Capitals [Exklusiv]

(c) Laola1

LAOLA1 startet kraftvoll in die WM 2026 [Partner-News]

(c) Redshift Media

Semmering feiert 30 Jahre FIS Damen Skiweltcup [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Icon Sport/ Daniel Derajinski

Champions-League-Rechte für Deutschland ab 2027 neu verteilt: US-Sender setzen sich durch

Podcast​