sportsbusiness.at

Mario Leo: „Der Frauenfußball wird seine Rolle im globalen Sportmarkt manifestieren“ [Exklusiv]

@Gepa Pictures

++ sportsbusiness.at exklusiv von Nils Daiker ++

Die digitale Sportmedienplattform Result Sports hat mit der „Women Football Leagues Benchmark“ die Daten von den auf Social Media größten Frauen-Fußballligen gegenübergestellt und die Unterschiede vor allem im Teil „Community Evolution – Juli bis Dezember 2021“ aufgezeigt.

Diese Grafik führte zu spannenden Ergebnissen, unter anderem, dass einige Frauenligen ein großes Wachstum auf Social Media in der erwähnten Zeitperiode erzielen konnten, jedoch auch, dass einige Ligen noch nicht gewagt haben, auf diesen Trend aufzuspringen. Gerade die deutsche Flyeralarm Frauen-Bundesliga konnte zwischen Juli und Dezember 2021 ...

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um das gesamte Interview mit Mario Leo zum Thema "Social Media & Frauenfußball" zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich kostenlos hier an:

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) ATP Tour

ATP beruft Eno Polo zum neuen CEO

OEFB_Klein Stadion

[Job] Mitarbeiter*in Personalwesen (m/w/d) – ÖFB

(c) Canva / Pixabay

LA28: Neue Partnerschaft mit Starbucks

golf-3685616_1280

Amazon erweitert Sportrechteportfolio: Golf-Einstieg beim Masters, Ambitionen auf Super Bowl-Streaming

(c) Suntory Global Spirits

Jim Beam und Cadillac F1-Team schließen globale Partnerschaft

Podcast​