sportsbusiness.at

Mario Götze wird Hyundai-Markenbotschafter

(c) Lukas Korschan

Diesen Artikel teilen

Fußball-Weltmeister Mario Götze ist neuer Markenbotschafter von Hyundai Motor Deutschland. Der Profi von Hyundai Partner Eintracht Frankfurt repräsentiert ab sofort das Unternehmen.

Als sogenanntes Hyundai Face wird er die Marke sowie ihre Werte in den sozialen Netzwerken, bei Interviews und Veranstaltungen erlebbar machen – ganz im Sinne der Hyundai Unternehmensvision “Progress for Humanity“. Hierzu wird er mit Fahrzeugen der Submarke Hyundai IONIQ unterwegs sein.

Ziel der Zusammenarbeit mit den Faces ist es, Hyundai auf dem deutschen Markt weiter bekannt zu machen, die Themen Technologie, Innovation, Nachhaltigkeit und Lifestyle in den Mittelpunkt zu stellen und so das Markenimage zu stärken. Hyundai soll in der Außenwahrnehmung ein „Gesicht“ gegeben und als führender Anbieter alternativer Antriebe positioniert werden. In diesen Bereichen kommunizieren für Hyundai bereits die bekannte deutsche Sängerin Vanessa Mai, die Schauspielerin und Fair-Fashion-Aktivistin Marie Nasemann, Schauspieler und Musiker Lenn Kudrjawizki sowie der Schauspieler Kostja Ullman.

Mario Götze, Neuzugang von Eintracht Frankfurt, der in mehr als 200 Bundesligaspielen 58 Tore erzielte und 61 weitere vorbereitete, setzte sich bereits beim Format „Time2Charge“ von Hyundai und dem Streamingdienst Dazn für elektrische Mobilität ein.

Neueste Beiträge

(c) Gepa bzw. Screenshot Instagram

Patrick „Paddy“ Fritzsche beim SK Rapid: Wie es dazu kam und was es gebracht hat [Exklusiv]

LAOLA1 Social Media Growth 2024

Social Media Boom: LAOLA1 feiert Rekordwachstum auf TikTok & Instagram [Partner-News]

(c) Sport24

IMG sichert Übertragungsrechte für Flüge und Kreuzfahrten zur FIFA-Weltmeisterschaft 2026

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Deloitte: Einnahmen im Frauensport sollen 2025 über 2,35 Milliarden US-Dollar erreichen

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ News Images/ Mark Cosgrove

Premier League setzt sich Netto-Null-Ziel bis 2040

Podcast​