sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Marc Ter Stegen bleibt Member of the CUPRA Tribe [Partner-News]

(c) SEAT, S.A. / Porsche Holding

Diesen Artikel teilen

Eine erfolgreiche Partnerschaft wird fortgesetzt: CUPRA hat die Zusammenarbeit mit dem deutschen Fußballprofi Marc ter Stegen, Torhüter des FC Barcelona und CUPRA Tribe Member der ersten Stunde, um mindestens drei weitere Jahre verlängert. Dieses Treuebekenntnis beider Seiten kommt zu einem bedeutenden Zeitpunkt für die Performance-Brand, denn das Jahr 2024 ist wegweisend für CUPRA: Die Marke wird in den kommenden Monaten vier neue elektrifizierte Modelle auf den Markt bringen.

CUPRA x Marc ter Stegen: Es begann im Jahr 2020

Der deutsche Nationalspieler wird also auch in den nächsten drei Jahren als globaler CUPRA Botschafter die Werte der Marke vertreten und ihren Bekanntheitsgrad weltweit steigern – so wie schon in den vergangenen Jahren: Marc ter Stegen wurde im Jahr 2020 erstmals CUPRA Tribe Member, wenige Monate, nachdem sein Verein FC Barcelona seine Partnerschaft mit CUPRA als offizieller Automobil- und Mobilitätspartner bekannt gegeben hatte.

„Ich bin stolz darauf, weiterhin globaler Botschafter von CUPRA zu sein. Seit 2020 haben wir gemeinsam ganz besondere Momente geschaffen, in denen ich das Privileg und Vergnügen hatte, alle bisher produzierten Fahrzeuge zu fahren. Wir beide teilen eine tiefe Verbundenheit und Leidenschaft für unsere einzigartige Stadt: Barcelona“, sagt Marc ter Stegen. „Es wird etwas Besonderes sein, 2024 gemeinsam ein neues Kapitel aufzuschlagen, wenn CUPRA seine bisher stärkste Elektro-Produktoffensive startet. Gemeinsam werden wir die Welt von Barcelona aus weiter inspirieren.“

Marc ter Stegen verkörpert perfekt den Challenger-Spirit von CUPRA. Seine charismatische Persönlichkeit und sein Talent haben dem 31-Jährigen das Amt des zweiten Kapitäns beim FC Barcelona eingebracht. Darüber hinaus haben ihn seine Erfahrung und seine Weltklasseleistungen auf dem Spielfeld zu einer unverzichtbaren Führungspersönlichkeit in der Mannschaft werden lassen. Mit seiner disruptiven Denkweise verkörpert der Deutsche perfekt die Werte von CUPRA und den Ehrgeiz der Marke, Grenzen zu überschreiten und immer auf den Sieg zu setzen. Die Verbundenheit des Weltklassetorwarts mit der Stadt Barcelona geht aber über den Verein hinaus: Marc ter Stegen nimmt regelmäßig an kulturellen, sozialen und sportlichen Veranstaltungen teil und repräsentiert so den internationalen und vielfältigen Spirit der katalanischen Metropole.

16 Titel in zehn Jahren mit dem FC Barcelona

Mit seiner bemerkenswerten Fußballkarriere und seinem einzigartigen Spielstil ist Marc ter Stegen einer der erfolgreichsten Torhüter in der Geschichte des FC Barcelona. Der Profi, der gerade seine zehnte Saison im Verein feiert, hat mit Barça bereits 16 Titel gewonnen, darunter die UEFA Champions League im Jahr 2015 sowie fünfmal die spanische Meisterschaft und ebenso oft den spanischen Pokal Copa del Rey. Marc ter Stegen kommt zudem auf 40 Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft – 2017 gewann er mit der DFB-Auswahl den Confederations Cup.

„Der CUPRA Tribe ist eine Gruppe von Menschen, die, genau wie die Marke selbst, den Status quo hinterfragen und sich nicht scheuen, die notwendigen Risiken einzugehen, um zu gewinnen“, sagt Ignacio Prieto, Chief Brand Officer von CUPRA. „Marc ter Stegen war eines der ersten Mitglieder des Tribes und wir freuen uns, weiterhin mit ihm zusammenzuarbeiten, um die Welt von Barcelona aus gemeinsam zu inspirieren.“

Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Marc ter Stegen stärkt die Zukunft des CUPRA Tribes, eines Teams von Botschaftern, die in ihren jeweiligen Disziplinen eine treibende Kraft für den Wandel sind. So begrüßte die Performance-Brand erst kürzlich den oscarnominierten Filmregisseur J.A. Bayona und den Gewinner des allerersten Formel-E-Rennens, den Fahrer Lucas di Grassi, in diesem besonderen Kreis. Darüber hinaus gehören der Street Artist TVBoy, die olympischen Goldmedaillengewinner Adam Peaty (Schwimmen) und Saul Craviotto (Kanu) sowie die zweifache Ballon d‘Or- und FIFA Weltfußballerin Alexia Putellas zum internationalen CUPRA Tribe. 

Der CUPRA Tribe in Österreich

In Österreich sind unter anderem die Moderatorin Andrea Schlager, DJ Tob Romeo, oder die Beachvolleyballer Martin Ermacora und Philipp Waller Members of the CUPRA Tribe.

Neueste Beiträge

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) ÖTV

ÖTV reagiert auf „dramatische“ Infrastruktursituation in Österreichs Tennis

LaLiga - Fanatics

La Liga soll in der Saison 2025/26 erstmals Ligaspiele im Ausland austragen

(c) VdF

Ümit Korkmaz erweitert das VdF-Team

Podcast​