Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Marc Janko wird strategischer Investor bei Wiener Sportstech-Unternehmen zone14

(c) Gabler / zone14

Ex-ÖFB-Teamkapitän Marc Janko investiert in das Wiener Sportstech-Unternehmen zone14 und übernimmt dort die Rolle eines strategischen Investors.

Der 43-Jährige soll seine Erfahrung aus dem Profifußball und sein Netzwerk einbringen und das Unternehmen beim weiteren internationalen Wachstum unterstützen. Laut Co-Founder Lukas Grömer sei dabei auch das Feedback aus Spielerperspektive ein wesentlicher Mehrwert.

Janko zeigte sich von der Praxistauglichkeit des Systems überzeugt: „Als Stürmer entscheiden oft Millisekunden. Zone14 verbindet Video und KI-Daten so, dass sie sofort nutzbar sind – ganz ohne teure GPS-Westen oder zusätzliche Hardware. Das nimmt enorm viel Aufwand aus der täglichen Arbeit. Es begeistert mich, dass dadurch nicht nur Top-Klubs, sondern auch die breite Basis im [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Servus Media

Servus Media und WELLE 1 starten neuen Radiosender Servus Radio [Partner-News]

(c) Eva Manhart

Volle Leidenschaft, gemeinsamer Genuss: WEIN & CO bleibt Partner der Finanzfuchsgruppe HANDBALL LIGEN AUSTRIA [Partner-News]

(c) PipeUp (2)

Von Österreich nach Deutschland: Pipeup erobert die großen Bühnen [Partner-News]

(c) Gabler / zone14

Marc Janko wird strategischer Investor bei Wiener Sportstech-Unternehmen zone14

(c) Playmobil

Playmobil bringt erstmals deutsche Bundesliga-Spieler als Sammelfiguren auf den Markt

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen