sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Manchester United bringt erste NFTs auf den Markt

(c) Manchester United

Diesen Artikel teilen

Das erste offizielle digitale Sammlerstück von Manchester United wird von einer Tezos-basierten Plattform an Fans verschenkt. Der Verein startet eine neue Web3-Community, die seine weltweite Fangemeinde durch digitale und reale Erfahrungen vereinen soll.

Nachdem sich Manchester United für Tezos als offizielle Blockchain entschieden hat, stellt diese Ankündigung den nächsten Schritt in der Entwicklung überzeugender neuer Fan-Erlebnisse durch Web3-Technologie dar. Fans, die das verschenkte digitale Sammlerstück von der Tezos-Plattform beanspruchen, werden ein Stück United-Geschichte besitzen und den Klub auf seiner Reise ins Web3 begleiten. In Zukunft sollen im Laufe der Saison sowohl verschenkte als auch käuflich erwerbbare NFTs veröffentlicht werden.

Phil Lynch, Manchester Uniteds CEO für digitale Produkte und Erlebnisse, sagte dazu: „Ähnlich wie bei den alten Fußballtraditionen, wie dem Sammeln von Spielberichten, Vereinsabzeichen und Stickerbüchern, werden die Fans bald die zusätzliche Möglichkeit haben, diese neue Art von digitalen Erinnerungsstücken zu sammeln. Das erste digitale Sammlerstück wird den Fans über eine von Tezos betriebene Plattform zur Verfügung gestellt, und mit der Unterstützung der Tezos Foundation werden wir die Fans auf ihrer Reise in diese neue Welt begleiten, wobei der Verein sie auf dem Weg dorthin schulen und unterstützen wird.“

„Wir haben den Web3-Raum genau beobachtet und uns mit den Fans darüber unterhalten, wie diese einzigartige virtuelle Welt funktionieren sollte. Wir haben mit den Teams des Tezos-Ökosystems zusammengearbeitet, um diese Erkenntnisse umzusetzen und glauben, dass sich die Einführung der digitalen Sammlerstücke von Manchester United von anderen unterscheidet und unseren unglaublichen Fans die Möglichkeit bietet, sich auf einzigartige und erweiterte Weise zu engagieren.“

Mason Edwards, Chief Commercial Officer, Tezos Foundation, erklärte: „Fußball bedeutet so vielen Menschen so viel und Manchester United, ganz zu schweigen von seinen Fans, sind die Titanen in diesem Sport. Es ist eine Ehre, den ersten Schritt des Vereins ins Web3 durch die Schaffung digitaler Sammlerstücke zu begleiten, die der Verein und seine Anhänger über Jahre hinweg zu schätzen wissen werden. Man muss den Fußball und die Geschichte des Vereins schätzen, aber auch eine Blockchain, die leistungsstark, dezentralisiert, widerstandsfähig und skalierbar ist, um dies zu erreichen. Das ist Tezos.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​