sportsbusiness.at

Manchester City vermeldet OKX-Sponsoring

(c) Manchester City

Diesen Artikel teilen

Manchester City hat eine Vereinbarung mit OXC bestätigt, die vorsieht, dass das Kryptowährungsunternehmen in der Saison 2022/23 Sponsor des Premier-League-Meisters auf dessen Trainingtrikots wird.

Laut Forbes hat die Vereinbarung einen Wert von mehr als 20 Millionen US-Dollar. OKC erweitert damit die mehrjährige, offizielle Kryptowährungsaustauschpartnerschaft, die es im März mit Man City unterzeichnet hat.

Neben dem Branding auf den Trainingstrikots der Männer und Frauen wurde OKX auch zum Präsentationspartner der globalen Premier-League-Trophy-Tour des Teams ernannt. Das Unternehmen wird bei den Fan-Aktivitäten von City in Frankreich, Spanien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Südkorea sowie erstmals auch in Mexiko, Norwegen und Südafrika prominent vertreten sein.

Um die erweiterte Partnerschaft zu markieren, hat OKX den Straßenkünstler Akse P19 und die Global Street Art Agency beauftragt, neue Wandbilder mit den City-Stars Erling Haaland, Jack Grealish, João Cancelo und John Stones an vier Orten in Manchester zu gestalten. Diese Wandbilder werden mit QR-Codes versehen, die die Fans scannen können, um eine Dauerkarte für die OKX-Loge im Etihad-Stadion zu gewinnen.

„Der wahre Mut und die Ausdauer werden auf dem Trainingsgelände aufgebaut. Das ist die Art und Weise, wie wir neue Nutzer auf unserer Plattform fördern wollen“, sagte Haider Rafique, Global Chief Marketing Officer von OKX.

„Die Tatsache, dass wir offizieller Partner von Man City sind, hilft uns dabei, diese Denkweise vom Trainingsplatz auf unsere Trading App-Community zu übertragen.

„Wir möchten, dass unsere Community von dieser Mentalität lernt und unsere Demohandelsfunktion nutzt, um für die echte Börse zu trainieren, so wie die Spieler von Man City vor Beginn der Saison trainieren.

„Unsere Partnerschaft mit Man City hat eine großartige Plattform geschaffen, durch die wir die Möglichkeit haben, diejenigen, die neugierig auf Krypto sind, aufzuklären und denjenigen, die bereits involviert sind, das Training zu bieten, das sie brauchen, um verantwortungsvoll teilzunehmen.“

Roel de Vries, Group Chief Operating Officer bei der City Football Group, fügte hinzu: „OKX und Man City stimmen in Werten wie Innovation und Erfolg überein und für beide Parteien beginnt alles mit Training und Bildung.

„Seit dem Beginn der Partnerschaft im März 2022 haben wir gemeinsam daran gearbeitet, das Fan-Erlebnis durch eine Reihe von spannenden Content-Aktivierungen im Vorfeld von hochkarätigen Spielen während des Höhepunkts der Saison 2021/22 zu verbessern, und wir freuen uns darauf, diese Möglichkeiten im kommenden Jahr weiter auszubauen.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​