sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

MAN neuer Supplier von RB Leipzig

(c) RB Leipzig

Diesen Artikel teilen

Der deutsche Bundesligist RB Leipzig präsentiert die MAN Truck & Bus SE als neuen „Official Supplier“. Die Zusammenarbeit wurde zunächst bis Juni 2023 vereinbart.

Neben dem exklusiv ausgestatteten Mannschaftbus beinhaltet die Partnerschaft u.a. auch das Branding der Busparkflächen in der Red Bull Arena sowie den Vertrieb und die Bewerbung von limitierten Sattelzugmaschinen mit dem RBL-Vereinslogo.

Oliver Mintzlaff (Vorsitzender der Geschäftsführung RB Leipzig):

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit MAN und den neuen MAN Lion’s Coach. Unser Team ist sehr viel auf Auswärtsreisen unterwegs – und hoffentlich natürlich auch möglichst oft international. Ein komfortabler Mannschaftsbus als mobile Wohlfühloase ist umso wichtiger, um die Reisen für unser Team so angenehm wie möglich zu gestalten.

Deshalb haben wir zum Beispiel sehr auf die Laufruhe des Busses geachtet, um eine ruhige Atmosphäre im Bus zu garantieren. Zudem war für uns vor allem der Faktor Fahrsicherheit entscheidend, den unser neuer Bus perfekt erfüllt.“

Andreas Tostmann (CEO MAN Truck & Bus SE):

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit RB Leipzig und darüber, dass auch künftig ein MAN-Bus das Team sicher und komfortabel zu seinen Spielen bringt. Die Roten Bullen setzen mit dem neuen Mannschaftsbus wie viele andere europäische Spitzenclubs auf ein prämiertes Erfolgsmodell – eben ein Top-Fahrzeug für eine Top-Mannschaft.“

Julian Nagelsmann (Trainer RB Leipzig):

„Unser neuer Bus ist ein spektakulärer Neuzugang – und das mitten in der Saison. Es war ein super Erlebnis, den Bus selbst einmal fahren zu können. Man kommt nicht so oft in den Genuss, so ein 14-Meter-Kraftpaket mit 510 PS auszuprobieren. Ich bin beeindruckt, wie ruhig und sicher sich der MAN Lion’s Coach steuern lässt. Bei den vielen Auswärtsreisen ist es wichtig, dass wir auch die Zeit im Bus effektiv nutzen können, vor allem zur Entspannung, Konzentration und Regeneration. Unser neuer Bus mit den vielen Extras ist dafür rundum perfekt.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​