sportsbusiness.at

Magenta TV zeigt alle Spiele der Fußball-WM 2026 in Österreich

(c) Magenta TV

Magenta TV wird in Österreich alle 104 Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 übertragen. Das gab Magenta Telekom in einer Aussendung bekannt. Die Partien sollen exklusiv in UHD-Qualität verfügbar sein.

Für das Turnier wird das TV-Angebot um drei zusätzliche WM-Kanäle erweitert, die vom deutschen Senderbetreiber Thinxpool übernommen werden. Damit greift Magenta Telekom auf Inhalte der MagentaTV-Plattform der Deutschen Telekom zurück, die ein eigenes Experten- und Produktionssetup für das Turnier bereitstellt.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Neben dem Hauptkanal „Fußball TV 1“ mit Kommentaren und Analysen sind zwei weitere Kanäle geplant. „Fußball TV 2“ soll unter anderem taktische Analysen und zusätzliche Dateneinblendungen bieten, während „Fußball TV 3“ als Format mit wechselnden prominenten Gästen und Experten konzipiert ist.

Ein besonderes Element der Berichterstattung sind Konferenzübertragungen am letzten Gruppenspieltag. Magenta TV plant zwölf Konferenzen, in denen jeweils die parallel stattfindenden Spiele der Gruppenphase zusammengefasst werden.

Zum Expertenteam der Übertragungen gehören unter anderem die ehemaligen Weltmeister Thomas Müller und Mats Hummels sowie Trainer Jürgen Klopp. Ergänzt wird das Team durch Moderator Johannes B. Kerner, Moderatorin Laura Wontorra, Olympiasiegerin Tabea Kemme und [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) IMAGO  Newscom World

NIL-Verträge: Wie der US-College-Sport rot-weiß-rote Basketball-Erfolge erschwert [Exklusiv]

(c) NÖFV-Stadler

Sportschule Lindabrunn feiert 50-jähriges Bestehen [Bildergalerie]

Chaka2-Gründer Martin Kaswurm beim sportsbusiness.at WM Summit 2026 (c) Rene Brunhölzl

Wiener Agentur Chaka2 übernimmt Kreativagentur Creative Tactics

(c) GEPA pictures/ Jussi Eskola

DFB schreibt bei WM 2026 ein Minus von 9,4 Millionen Euro

Dekra Deutschland-Chef Guido Kutschera, VBL-Geschäftsführerin Kim Oszvald-Renkema und VBL-Geschäftsführer Daniel Sattler | (c) Volleyball Bundesliga

Dekra wird Namenssponsor der 1. Volleyball Bundesliga Frauen

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen