sportsbusiness.at

Macron wird neuer Ausrüster der Austria

Diesen Artikel teilen

Im Sommer endet die langjährige Partnerschaft des FK Austria Wien mit Nike. Wie sportsbusiness.at bereits >> Anfang Jänner dieses Jahres berichtete, werden die „Veilchen“ ab der kommenden Saison von Macron ausgestattet – für „mehrere Jahre“ wie der Klub am Dienstag bekanntgegeben hat.

Der italienische Sportartikel-Hersteller rüstet unter anderem auch Crystal Palace FC, Real Sociedad, Bologna FC 1909, FC Basel 1893, PAOK Thessaloniki und Roter Stern Belgrad aus. Macron wird alle Teams von Austria Wien mit Trikots & Trainingswäsch’ ausstatten, auch im Merchandising ist einiges geplant. Die Austria-Mitglieder durften beim Mitgliederfest in der Generali-Arena einen ersten Blick auf einen kleinen Ausschnitt des neuen Heim-Trikots werfen.

Vorstand Harald Zagiczek: „Sie haben sich von Anfang an durch ihre Fähigkeit ausgezeichnet, einzigartige Designs zu kreieren. Ziel der Partnerschaft ist es, einen mutigen Auftritt hinzulegen und gleichzeitig die Geschichte und die Werte von Austria Wien in den gemeinsamen Produkten zu transportieren. Die ersten gemeinsamen Monate waren von gegenseitiger Wertschätzung und Inspiration geprägt. Die Tatsache, dass Macron persönlich bei der Mitgliederfeier anwesend war, zeigt, wie sehr man sich bereits mit Austria Wien identifiziert – das macht Lust auf das, was in den nächsten Jahren kommen wird – auf eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft.“

Gianluca Pavanello, Macron’s CEO: „Dass Austria Wien zu den Vereinen gehören wird, die den Macron Hero tragen, ist unser Eintritt in die historische Welt des österreichischen Fußballs. Wir freuen uns darauf, diese Geschichte in einem gemeinsamen Projekt zu würdigen, das auf exklusiver Technologie und Stil basiert. Unser Ziel bei dieser neuen Zusammenarbeit ist es, die Farben, Symbole und Traditionen des Vereins und die Leidenschaft der Fans zu vermitteln. Wir werden dieses Erbe der Emotionen und der Zugehörigkeit durch die Trikots der Spieler auf dem Spielfeld und die Trikots der Fans auf den Tribünen zum Ausdruck bringen.“

Neueste Beiträge

oetv logo job

[Job] Leiter:in Finanzen – ÖTV

Header Rad neu (2)

Radsport: Wie spielen Elite und Industrie zusammen? [Exklusiv]

(c) Ispo

EOG und Messe München gründen Retail Advisory Council [Partner-News]

(c) ÖEHV

ÖEHV und Opel Beyschlag verlängern Partnerschaft

(c) Aston Martin

Fossile Brennstoffunternehmen mit Milliarden für Sportsponsoring

Podcast​