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Loyalty: So versuchen Sport-Retailer Kunden an sich zu binden [Exklusiv]

(c) DECATHLON/SPORT2000

Die Neukundengewinnung ist teurer als bestehende Kund:innen zu halten. So weit die Faustregel. Nur wie machen das Retailer im Sport, einem Bereich, in dem eher nicht so oft eingekauft wird? Eine Spurensuche von sportsbusiness.at

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sohler ++

Es gibt Untersuchungen, die darlegen, dass ein neu gewonnener Kunde bis zu siebenmal mehr kostet, als einen bestehenden bei Laune zu halten. Ein Loyalty-Programm mit Punkten oder Rabatten ist im Lebensmitteleinzelhandel einfacher umzusetzen, bei teureren Produkte oder jenen, die nicht so oft gekauft werden, braucht es andere Ansätze. Denn der Grund, in ein Sportfachgeschäft zu gehen, ist nicht selten mit einem größeren Einkauf verbunden, der eher selten getätigt wird. Ein Fahrrad oder ein paar Ski kauft man nicht wöchentlich. Somit müssen sich die Retailer andere Argumente überlegen, die Bindung herstellen können ...

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