sportsbusiness.at

Louis Vuitton wird Titelpartner des 37. America’s Cup in Barcelona

(c) America's Cup

Diesen Artikel teilen

Louis Vuitton gibt seine Rückkehr zum America’s Cup, der größten Veranstaltung des Segelsports, als Titelpartner der 37. Ausgabe bekannt und organisiert erneut den Louis Vuitton Cup.

Die 37. Ausgabe des elitären Segelrennens findet vom 22. August bis 27. Oktober 2024 in Barcelona statt.

Dort werden fünf Herausforderer der Louis Vuitton Cup-Regatten – Ineos Britannia, Alinghi Red Bull Racing, Luna Rossa Prada Pirelli, NYYC American Magic und Orient Express Racing – auf dem Wasser gegen den „Verteidiger“ Emirates Team New Zealand um den Louis Vuitton 37th America’s Cup Barcelona antreten.

„Wir arbeiten jeden Tag daran, die 37. Ausgabe des America’s Cup in Barcelona zur außergewöhnlichsten aller Zeiten zu machen“, sagt Grant Dalton, Chief Executive Officer des America’s Cup.

„Indem Louis Vuitton seinen Namen und seinen Geist in die Veranstaltung einbringt, ist es wieder einmal Teil unseres Strebens nach Exzellenz“, fügt er hinzu.

„Der Port Vell von Barcelona wird der Schauplatz für ein Spektakel von Eleganz und Kraft sein, bei dem die Teams mit Mut, Talent und Können auf immer innovativeren Yachten gegeneinander antreten werden“, so Pietro Beccari, Präsident und Chief Executive Officer von Louis Vuitton. „Diese Werte spiegeln auch den Geist von Louis Vuitton und seinen Handwerkern wider.“

Das französische Luxushaus wird die Louis Vuitton Cup-Trophäe und zwei Truhen für den Louis Vuitton Cup und den America’s Cup herstellen.

Der Auld Mug ist die silberne Trophäe, die dem Gewinner des America’s Cup seit 1851 überreicht wird und die als älteste internationale Sporttrophäe der Welt gilt. Der Louis Vuitton Cup wird seit 1983 an den Sieger des gleichnamigen Qualifikationswettbewerbs verliehen.

Laut Vuitton teilen sie mit den berühmten Regatten „dieselbe innovative Vision, die Leistungsverbesserung mit der Wahrung jahrhundertealter Traditionen verbindet“.  

Neueste Beiträge

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

MLB erweitert Scouting-Strategie durch Partnerschaft mit Sportradar

Podcast​