sportsbusiness.at

Liverpool und Meta entwickeln digitale LFC-Bekleidung

(c) Liverpool

Diesen Artikel teilen

Der FC Liverpool ist der erste Verein der Premier League, der im Meta Avatars Store seine eigenen virtuellen Fanartikel anbietet.

Fans der Reds können ihre eigenen digitalen Avatare in den offiziellen Vereinsfarben mit dieser einzigartigen Kollektion auf Metas Plattformen, einschließlich Facebook und Instagram, gestalten.

Der Meta Avatars Store bietet digitale Outfits von globalen Marken, die eine Möglichkeit bieten, eine digitale Version von sich selbst zu erstellen und seine Persönlichkeit online auszudrücken.

Drew Crisp, SVP für Digitales beim Liverpool Football Club, sagte: „Wir freuen uns unglaublich, der erste Premier League Club mit eigenen Meta Avatars zu sein. Dies ist eine weitere fantastische Möglichkeit für unsere weltweite Fangemeinde, sich digital mit dem Liverpool Football Club zu verbinden und ihre eigenen individuellen Avatare in den Vereinsfarben zu erstellen.

„Eine digitale Verbindung zu dem Verein, den unsere Fans lieben – egal ob sie hier, in der Nähe oder in der Ferne sind – ist so wichtig und hilft, unsere globale Familie näher zusammenzubringen, wenn physische Verbindungen nicht immer möglich sind.

„Wir haben weltweit mehr als 70 Millionen Fans, die unseren Facebook- und Instagram-Kanälen folgen, und wir freuen uns schon darauf, viele dieser Avatare zu sehen, die sich verändern und unsere kultigen Trikots oder Lifestyle-Kleidung tragen.“

Die erste Kollektion digitaler LFC-Bekleidung ist im Meta Avatars Store auf Facebook und Instagram in den USA, Kanada, Mexiko, Thailand sowie in Spanien, Italien und Großbritannien erhältlich, wo Meta kürzlich seinen Meta Avatars Store eingeführt hat.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​