sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Lionel Messi wird Markenbotschafter von Socios.com

(c) Socios.com

Diesen Artikel teilen

Die Fan-Engagement-Plattform Socios.com hat den siebenmaligen Weltfußballer Lionel Messi als ihren ersten globalen Markenbotschafter gewonnen.

Der Dreijahresvertrag hat einen Wert von 20 Millionen US-Dollar und beinhaltet laut Reuters keine Zahlungen in Kryptowährung.

Socios bestätigt per Pressemeldung, dass Lionel Messi in verschiedenen Markenaktivierungen auftreten wird, einschließlich mehrerer Bildungs- und Werbekampagnen.

Messis aktueller Verein Paris Saint-Germain (PSG) arbeitet seit 2018 mit Socios zusammen. Zu den anderen Fußballvereinen, die Verträge mit der Plattform haben, gehören der FC Barcelona, Juventus, Manchester City und Atlético Madrid. Socios hat auch ein globales Lizenzierungs- und regionales Sponsoringabkommen mit dem europäischen Fußballverband UEFA.

Insgesamt unterhält Socios Partnerschaften mit mehr als 130 Sportorganisationen. Mit dem jüngsten Sponsoring gesellt sich Lionel Messi zu verschiedenen anderen Sportgrößen im Kryptobereich. Im Jänner schloss sich Basketball-Star LeBron James mit Crypto.com für eine mehrjährige Partnerschaft zusammen, die sich auf das dezentrale Web 3.0 konzentriert. Im vergangenen Juni schloss Tom Brady, Star der National Football League (NFL), einen langfristigen Vertrag als Botschafter für die Kryptowährungsbörse FTX ab. Bradys Non-Fungible-Token (NFT)-Unternehmen Autograph hat im Jänner in einer Serie-B-Finanzierungsrunde 170 Millionen US-Dollar eingenommen.

„Fans verdienen es, für ihre Unterstützung anerkannt zu werden. Sie verdienen die Möglichkeit, die Teams, die sie lieben, zu beeinflussen“, sagte Lionel Messi.

„Socios.com existiert, um das Fanerlebnis zu verbessern und den Fans die Möglichkeit zu geben, ‚mehr‘ zu sein. Ich bin stolz darauf, mich der Mission von Socios.com anzuschließen, eine besser vernetzte und lohnendere Zukunft für Fans auf der ganzen Welt zu schaffen.“

Alexandre Dreyfus, Geschäftsführer von Socios.com, fügte hinzu: „Bei Socios.com versuchen wir sicherzustellen, dass Fans, wo immer sie sich auf der Welt befinden, das Gefühl haben, dass ihre Unterstützung geschätzt wird, dass sie wichtig ist und dass sie etwas Besonderes ist.

„Wir freuen uns, Lionel Messi als unseren neuen globalen Markenbotschafter ankündigen zu können, und freuen uns darauf, gemeinsam eine integrative, aufregende und lohnende Zukunft für Fans auf der ganzen Welt zu gestalten.“

Neueste Beiträge

© Julie Brass/The Red Bulletin

Peter Filzmaier: „Also das ist nur noch jenseitig“ [Exklusiv]

app-ticker-zugriffe-2024-lask-sturm

Bundesliga-Rekord: LASK gegen SK Sturm Graz knackt 500.000er-Marke im Ligaportal Live-Ticker [Partner-News]

(c) Canal+ / ÖFB TV

ÖFB-Doku „Teamgeist – unser Weg“: Neue Folgen ab 21. Mai exklusiv in der Canal+ App [Partner-News]

(c) European League of Football

European League of Football kehrt zu Puls 24 & Joyn zurück

(c) SCR Altach

Jako verlängert als Ausrüster des SCR Altach

Podcast​