sportsbusiness.at

„LinkedIn hat für heimische Vereine großes Potenzial“

(c) BuzzValue

Markus Zimmer, Geschäftsführer des Social-Media Marktforschers BuzzValue, spricht im sportsbusiness.at-Interview über den Status Quo der Nutzung von LinkedIn durch den österreichischen Profifußball, wie sich das soziale Netzwerk in den vergangenen Jahren entwickelt hat und mit welchen Inhalten Sportvereine und -verbände punkten könnten.

sportsbusiness.at Exklusiv - Das Gespräch führte Michael Fiala

sportsbusiness.at: BuzzValue hat die LinkedIn-Accounts der österreichischen Bundesliga-Vereine und der Bundesliga-Geschäftsstelle analysiert. Welches „Kurzfazit“ lässt sich nach dieser Analyse ziehen?

Markus Zimmer: Unsere Analyse zeigt, dass bereits fast alle Vereine der Bundesliga sowie die Bundesliga selbst mit einer eigenen Seiten auf LinkedIn vertreten sind. Bei einem genaueren Blick sieht man jedoch, dass aktuell nur wenige Vereine ...

Wollen Sie weiterlesen?

"SB+" - Sie lesen einen exklusiven sportsbusiness.at-Plus Artikel - wenn Sie den gesamten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich ein oder melden Sie sich bitte hier kostenfrei bei sportsbusiness.at an. Sie werden umgehend für alle exklusiven Artikel freigeschaltet. Das Service ist kostenlos!

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Upper Austria Ladies Linz

Upper Austria Ladies Linz verspricht „Spektakuläre Neuinszenierung“ zum Jubiläum [mit Video]

ÖHB-Sportdirektor Patrick Fölser, Gerald Zeiner vom Weingut Gattinger und ÖHB-Teamchef Iker Romero - (c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Weingut Gattinger offizieller Wein-Partner von HANDBALL AUSTRIA [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Nationalstadion? Pröll: „Erste Kontakte mit Niederösterreich“

(c) MainStreaming S.p.A

[Job] Rights Manager m/f/d – Dazn

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

Drei Klubs teilen sich den Sieg in der Social Media Liga 2024/25

Podcast​