sportsbusiness.at

Ligue 1: Olympique Lyon blitzt mit Corona-Beschwerde ab

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der französische Staatsrat hat die Beschwerde von Olympique Lyon gegen den Abbruch der Liga aufgrund der Corona-Krise abgewiesen. Die Abstiegsfrage muss jedoch neu geklärt werden.

Der Rechtsstreit zwischen der französischen Ligue 1 und Olympique Lyon ist vorerst entschieden. Der französische Staatsrat hat die Beschwerde von Olympique Lyon gegen den Abbruch der Liga aufgrund der Corona-Krise abgewiesen. Das Saisonende und die Endtabelle sind damit gültig. Lyon ist einer der Verlierer dieser Entscheidung, da der Klub keinen internationalen Startplatz erreicht hat.

Abstiegsfrage muss neu geklärt werden

Gleichzeitig mit dieser Entscheidung wies der Richter die Liga jedoch an, die Abstiegsfrage neu zu klären. Derzeit müssten Amiens und Toulouse in die 2. Liga absteigen. Der Ligaverband LFP soll nun gemeinsam mit dem französischen Fußballverband FFF das Format der kommenden Saison überprüfen. Denkbar wäre eine Aufstockung von 20 auf 22 Klubs.


sportsbusiness.at-Newsletter

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

Schuchter_c_Austria_Lustenau_HEADER

Lustenau-Vorstand Schuchter: „Können nicht mit Nachhaltigkeit werben und ein Flugzeug auf das Dress drucken“ [Exklusiv]

(c) Pixabay

Rechtzeitig ETA beantragen: Fussballreisen.com weist auf neue UK‑Einreisepflicht hin [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Johannes Friedl

GAK 1902: Geschäftsführer Harald Hochleitner tritt zurück – personelle Veränderungen im Vorstand

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Austria Wien gewinnt mit Monster Energy neuen Premium-Partner

(c) GEPA pictures/ XPB Images/ Moy

Formel 1 erreicht 2024 rund 826 Millionen Fans weltweit – größter Zuwachs in China und Nordamerika

Podcast​