sportsbusiness.at

Ligaportal.at schlägt eigene Bestmarke: 80 Millionen Klicks im September [Partner-News]

Ligaportal-Chef Dr. Thomas Arnitz - (c) H. Dostal

Diesen Artikel teilen

Ligaportal.at, Österreichs größte Fußballplattform, sorgt mit über 10,9 Millionen Besuchen (Visits) und 80 Millionen Seitenaufrufen (Page Impressions) im September 2023 für einen erneuten Rekord.

Dr. Thomas Arnitz, Geschäftsführer von Ligaportal: „Es zeigt, dass unser Engagement für eine umfassende und zuverlässige Berichterstattung über den österreichischen Fußball auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Solche Zahlen darf man sich als Gründer einer Internet-Plattform zwar erhoffen, sie dann aber auch einmal zu erreichen, ist das Ergebnis harter Arbeit sehr vieler Menschen.“

Die Berichterstattung von Ligaportal, die 2.200 österreichische Fußballvereine abdeckt – von Top-Ligen bis zur untersten Klasse einschließlich Männer, Frauen und Nachwuchsteams – ist ein zentraler Unterschied zum Mitbewerb. An Wochenenden werden bis zu 1.500 Spiele live übertragen. Dieses tiefgreifende Angebot wird von einem Team von 100 festen Mitarbeitern und Freelancern unterstützt, ergänzt durch ein Netzwerk von über 10.000 Live-Ticker-Reportern, die über ein Incentive-Modell für ihre Bemühungen belohnt werden.

Als profitables Digitalunternehmen ist Ligaportal.at stolz auf seine Partnerschaft mit der Styria Media Group AG, die seit ihrem Einstieg 2010 maßgeblich zum Wachstum beigetragen hat. Während Werbung die Hauptquelle der Einnahmen bleibt, unterscheidet sich die Plattform durch ihre differenzierte Targeting-Fähigkeit, die eine gezielte Werbung bis hinunter auf Liga- und Ortsniveau ermöglicht.

Ligaportal behält mit Klickzahlen, die zehnmal höher sind als die des direkten Mitbewerbers, weiter seine führende Position. Dr. Arnitz bleibt optimistisch: „The Winner takes it all!“

Neueste Beiträge

oetv logo job

[Job] Leiter:in Finanzen – ÖTV

Header Rad neu (2)

Radsport: Wie spielen Elite und Industrie zusammen? [Exklusiv]

(c) Ispo

EOG und Messe München gründen Retail Advisory Council [Partner-News]

(c) ÖEHV

ÖEHV und Opel Beyschlag verlängern Partnerschaft

(c) Aston Martin

Fossile Brennstoffunternehmen mit Milliarden für Sportsponsoring

Podcast​