sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Ligaportal.at erzielt enorme Reichweite mit kontroversem Artikel [Partner-News]

(c) Pixabay / Montage: Ligaportal

Diesen Artikel teilen

Ligaportal.at, das führende Fußballportal Österreichs, verzeichnete am vergangenen Wochenende nach der Veröffentlichung eines kontroversen Artikels eine außergewöhnliche Reichweite auf Facebook.

Der Beitrag mit dem Titel „Blau-Weiße Schlümpfe auf Brücke erhängt: LASK-Fans provozieren BW-Linz-Fans vor Derby!“ sorgte für Aufsehen und Diskussionen in der Fußball-Community.

Der Artikel beleuchtete das Verhalten von Fans des LASK (Schwarz-Weiß) im Vorfeld des Linzer Derbys gegen die Blau-Weißen (BW Linz). Insbesondere wurde auf eine bedauerliche Aktion hingewiesen, bei der zwei Stofftier-Schlümpfe symbolisch über der Donaulände an einer Brücke „erhängt“ wurden. Diese Geste wurde von den Fans der Blau-Weißen als negativer „Höhepunkt“ der Provokationen, die es im Vorfeld gab, wahrgenommen.

Die Veröffentlichung auf der Facebook-Seite von ligaportal Oberösterreich führte zu einer beispiellosen Resonanz, indem sie das Interesse von 1.600.000 (!) Menschen (siehe Bild) weckte und intensive Diskussionen innerhalb der Online-Community auslöste. Dies unterstreicht nicht nur die faszinierende Anziehungskraft des Linzer Derbys, insbesondere im Bundesland Oberösterreich, sondern illustriert auch die Wirkungsweise des Facebook-Algorithmus bei der Verbreitung von Inhalten. Sprich: Die hohe Reichweite dieses Artikels zeigt einerseits das starke Interesse der Fußballbegeisterten an spannungsgeladenen Themen rund um den Sport. Andererseits wirft sie einmal mehr auch Fragen darüber auf, wie Social-Media-Plattformen Inhalte selektieren, präsentieren und lancieren.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​