sportsbusiness.at

Levi’s verlängert als Stadion-Namenssponsor der San Francisco 49ers  

(c) San Francisco 49ers

Diesen Artikel teilen

Die San Francisco 49ers aus der National Football League (NFL) haben sich knapp zwei Wochen vor ihrer Super-Bowl-Teilnahme mit Levi Strauss & Co. auf eine Verlängerung der Namensrechte am Levi’s Stadium geeinigt.

Bestätigt:

  • Die Verlängerung der Namensrechte für das Levi’s Stadium ist bis 2043 gültig.
  • Die Vereinbarung umfasst auch das Teamsponsoring der 49ers.
  • Gesamtwert der Vereinbarung: 170 Millionen US-Dollar.
  • Das Sponsoring der 49ers durch Levi Strauss & Co umfasst auch digitale Inhalte und Merchandising-Kooperationen.

Das Bekleidungsunternehmen Levi Strauss & Co hält seit der Eröffnung des Stadions im Jahr 2014 die Namensrechte an der Heimstätte der 49ers. Der ursprüngliche 20-Jahres-Vertrag im Wert von 220 Millionen US-Dollar hatte noch eine Laufzeit von zehn Jahren.

Die neue Vertragsverlängerung ist eine der größten ihrer Art in der NFL-Geschichte und umfasst 17 Millionen US-Dollar pro Jahr, gegenüber den elf Millionen US-Dollar, die die 49ers bisher jährlich erhielten.

In den kommenden Jahren sind umfangreiche Renovierungsarbeiten und Reinvestitionen in das Levi’s Stadium vorgenommen, beginnend mit einer umfassenden Umgestaltung der Suiten nach der laufenden NFL-Saison. Das Stadion wird auch als Austragungsort für die Fußball-WM 2026 dienen und im selben Jahr Super Bowl 60 ausrichten.

„Wir sind begeistert, dass wir unsere Stadion- und Teampartnerschaft mit der Marke Levi’s verlängern“, so Al Guido, Präsident der San Francisco 49ers. „In dieser Saison sind wir stolz darauf, den Erfolg unserer ersten zehn Jahre als Partner zu feiern, und wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre unserer Zusammenarbeit. Die 49ers und Levi’s sind beides ikonische Marken, die ein Synonym für die Bay Area sind und von dem Wunsch angetrieben werden, dieser Gemeinschaft zu dienen. Das Levi’s-Stadion war bereits mehrfach auf der Weltbühne zu sehen und wird auch in den kommenden Jahrzehnten der wichtigste Veranstaltungsort in der Bay Area sein. Der Erfolg des Stadions ist ein Beweis dafür, wie besonders die Bay Area ist und welche Kraft Großveranstaltungen haben, um positive wirtschaftliche Auswirkungen, Begeisterung und Chancen für diese Gemeinschaft zu schaffen.“

Neueste Beiträge

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

Podcast​