sportsbusiness.at

Lego wird Partner der Icon League

(c) Icon League / Lego

Diesen Artikel teilen

Zum Auftakt der dritten Saison der Icon League hat die Lego GmbH eine Partnerschaft mit der Hallenfußballliga bekanntgegeben.

Liga-Mitgründer Toni Kroos bezeichnete die Kooperation als „Vereinigung zweier kreativer Marken“, während Elias Nerlich Lego als „Match“ für die junge, digitale Zielgruppe der Liga sieht.

„Wir bringen Einfallsreichtum und Spielfreude auf ein ganz neues Level. Gemeinsam möchten wir Klein und Groß mit der Kombination aus Sport und Spiel faszinieren – auf dem Spielfeld oder beim Bauen. Fans dürfen sich auf actionreiche Aktivitäten mit bekannten Gesichtern an ausgewählten Spieltagen freuen.“, erklärte Theresa Silbereisen, Senior Marketing Director Zentraleuropa bei Lego.

Álvaro Magel, Head of Partnerships bei 360Media & The Icon League, betonte den innovativen Ansatz der Kooperation im Sportmarketing. Bereits in den kommenden Wochen sind erste Lego-Aktivierungen bei ausgewählten Spieltagen angekündigt, darunter eine Moderation Zone und ein Referee Jersey im Lego-Design.

Neueste Beiträge

(c) Gepa-Pictures

Große Bühne, wirtschaftliche Wirkung: Österreichs Frauenfußball im Europacup [Exklusiv]

V(c) ienna Capitals/Aaron Margotti

De Beukelaer Österreich ist neuer Team Partner der Vienna Capitals [Partner-News]

Lisi Schrenk (Foto: schiffleitner.sports)

Lisi Schrenk neuer Managing Director beim IAKS [Karriere]

(c) Pixabay

[Job] Mitarbeiter:in für Verbands- und Ligaverwaltung (Teilzeit) – American Football Bund Österreich

(c) GEPA pictures/ Witters/ LeonieHorky

RTL: Über eine Million Zuschauer verfolgten das NFL-Spiel in Berlin

Podcast​