sportsbusiness.at

Lego wird Partner der Icon League

(c) Icon League / Lego

Diesen Artikel teilen

Zum Auftakt der dritten Saison der Icon League hat die Lego GmbH eine Partnerschaft mit der Hallenfußballliga bekanntgegeben.

Liga-Mitgründer Toni Kroos bezeichnete die Kooperation als „Vereinigung zweier kreativer Marken“, während Elias Nerlich Lego als „Match“ für die junge, digitale Zielgruppe der Liga sieht.

„Wir bringen Einfallsreichtum und Spielfreude auf ein ganz neues Level. Gemeinsam möchten wir Klein und Groß mit der Kombination aus Sport und Spiel faszinieren – auf dem Spielfeld oder beim Bauen. Fans dürfen sich auf actionreiche Aktivitäten mit bekannten Gesichtern an ausgewählten Spieltagen freuen.“, erklärte Theresa Silbereisen, Senior Marketing Director Zentraleuropa bei Lego.

Álvaro Magel, Head of Partnerships bei 360Media & The Icon League, betonte den innovativen Ansatz der Kooperation im Sportmarketing. Bereits in den kommenden Wochen sind erste Lego-Aktivierungen bei ausgewählten Spieltagen angekündigt, darunter eine Moderation Zone und ein Referee Jersey im Lego-Design.

Neueste Beiträge

sportsbusiness_BC_2025-09-19_Schoenherr_1

Recap sportsbusiness.at Breakfast Club: Mit Recht zum Erfolg

(c) IMAGO / Ulrich Hufnagel

IMAGO begleitet die neue Champions-League-Saison [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Gernot Uhlir: „Die Gala würde nie schwarze Zahlen schreiben“ [Exklusiv]

Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner, Mag. Stefan Sandberger (neugewählter Präsident OÖ. Fußballverband), Josef Pröll (ÖFB-Aufsichtsratsvorsitzender), Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Landessportdirektor Mag. Gerhard Rumetshofer. (c) LUI

Stefan Sandberger neuer Präsident des Oberösterreichischen Fußballverbands

(c) Canva/Pixabay

World Athletics präsentiert neue „Ultimate Championship“

Podcast​