sportsbusiness.at

LeBron James schließt sich mit Crypto.com für Web3-Initiative zusammen

(c) Crypto.com

Diesen Artikel teilen

Basketball-Star LeBron James und die Kryptowährungsplattform Crypto.com haben eine mehrjährige Partnerschaft mit Schwerpunkt auf dem dezentralen Web3 geschlossen.

Die Zusammenarbeit mit dem Star der National Basketball Association (NBA) zielt darauf ab, Schülern und Familien, die mit dem „I Promise“-Programm der LeBron James Family Foundation (LJFF) verbunden sind, Zugang zu den Werkzeugen und Bildungsressourcen zu verschaffen, die für den Erfolg der Web3-Initiativen erforderlich sind.

Web3 wird von Crypto.com als die „Zukunft des Internets“ bezeichnet und basiert auf der Blockchain-Zertifizierung, die Konzepte wie Dezentralisierung und Token-basierte Wirtschaft umfasst. Das Konzept will ein „faireres und gerechteres“ Internet schaffen, das im Besitz von Entwicklern, Schöpfern und Nutzern ist.

Crypto.com unterhält bereits Beziehungen zu den Los Angeles Lakers, wo James spielt, und hat im November einen Vertrag über die Namensrechte für die Heimspielstätte der Lakers abgeschlossen.

„Die Blockchain-Technologie revolutioniert unsere Wirtschaft, den Sport und die Unterhaltung, die Kunstwelt und die Art und Weise, wie wir miteinander umgehen. Ich möchte sicherstellen, dass Gemeinschaften wie die, aus der ich komme, nicht zurückgelassen werden“, sagte LeBron James.

„Crypto.com und ich sind uns einig in der Notwendigkeit, meine Community mit den Informationen und Werkzeugen zu versorgen, die sie für die Integration benötigt. Ich freue mich darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um meiner Gemeinschaft diese Möglichkeiten zu bieten.“

Kris Marszalek, Mitbegründer und Geschäftsführer von Crypto.com, fügte hinzu: „LeBron James und seine Stiftung sind Pioniere, wenn es darum geht, das Leben der Menschen in seiner Gemeinde durch Bildung zu verändern, und unsere Partnerschaft basiert auf einer echten Übereinstimmung der Werte.

„Wir könnten nicht stolzer darauf sein, gemeinsam mit der LJFF Möglichkeiten zu schaffen, um die Entwicklung von Bildung und Arbeitskräften zu fördern und gleichzeitig die Werkzeuge und den Zugang bereitzustellen, die die nächste Generation befähigen, eine bessere und integrativere Zukunft aufzubauen.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​