sportsbusiness.at

Lazio Rom und Binance führen NFT-Tickets ein

(c) Lazio / Binance

Diesen Artikel teilen

Der Serie-A-Verein Lazio Rom baut seine Beziehung zu Trikotsponsor Binance durch die Einführung von NFT-Tickets aus.

Die NFT-Ticketlösung wird für das erste Spiel der Serie-A-Saison 2022/23 eingeführt und gibt den Lazio-Fans die Möglichkeit, die Spiele im Stadio Olimpico über ein digitales Ticket zu besuchen, das von Binance entwickelt wurde.

Die Krypto-Börsenplattform zielt darauf ab, Probleme beim Ticketing wie Fälschungen und Scalping zu verhindern und die Ticketing-Systeme zuverlässiger zu machen. Lazio glaubt, dass dies dazu beitragen wird, Unruhen nicht nur außerhalb des Stadions in Rom, sondern bei allen großen Sportereignissen zu reduzieren, die durch Fälschungen und unerlaubten Weiterverkauf verursacht werden.

„S.S. Lazio ist stolz darauf, das NFT-Ticketing für alle Heimspiele von Lazio einzuführen. Unsere Karteninhaber können jetzt ihre NFT-Tickets kostenlos anfordern und ihre digitalen NFT-Tickets für den Eintritt ins Stadio Olimpico verwenden“, sagte Marco Canigiani, Marketingdirektor von Lazio.

„Unser Team arbeitet eng mit Binance zusammen, um allen unseren Fans den größtmöglichen Nutzen zu bieten. Es ist uns eine große Freude, alle Fans von S.S. Lazio zu belohnen, die ihre digitalen NFT-Tickets mit dem Kauf einer Dauerkarte einlösen. Unsere Fans, die diese neue Technologie nutzen, kommen in den Genuss von Rabatten für Spiele der Europa League und für den Kauf von Online-Merchandise.“

Die Einführung des digitalen Ticketing bei Lazio vertieft die bestehende Beziehung zwischen dem Verein aus Rom und Binance, die im vergangenen Jahr einen Zweijahresvertrag als Trikotsponsor abgeschlossen haben.

Binance beabsichtigt, nach der Veröffentlichung der NFT-Tickets „einzigartige Erfahrungen und Rabatte“ anzubieten und den Lazio-Fans die Blockchain-Technologie zugänglich zu machen.

Die Partnerschaft erweitert auch die bereits bestehende Beziehung zwischen Lazio und der Binance Fan Token Plattform. Der Fan Token von Binance bietet den Fans Privilegien im Lazio-Store, besonderen Zugang zum Stadio Olimpico, Rabatte bei Spielen der Europa League und Verlosungen des LAZIO-Fan-Tokens.

Zoe Wei, Binance Fan Token Lead, fügte hinzu: „NFT Ticketing führt eine brandneue Ebene von Nutzenfunktionen für nicht-fungible Token ein, Lazio wird den Ticketing-Markt revolutionieren und stellt einen weiteren bedeutenden realen Anwendungsfall für Web3-Technologie dar.

Fans haben nun die Möglichkeit, ihre Erinnerungen an jede Live-Veranstaltung, die sie besucht haben, durch das digitale Sammeln der Tickets zu bewahren und sich über diese Erlebnisse hinaus weiter mit ihren Lieblingsvereinen oder -marken zu beschäftigen.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

Podcast​