sportsbusiness.at

Lazio Rom findet Trikotsponsor in 30-Millionen-Euro-Deal mit Binance

(c) Lazio / Binance

Diesen Artikel teilen

Der italienische Fußballverein Lazio Rom hat seine Suche nach einem neuen Trikotsponsor beendet, nachdem er sich mit dem Kryptowährungsunternehmen Binance geeinigt hat.

Der Serie-A-Verein bestätigte, dass die Vereinbarung zwei Jahre lang gilt, mit der Option auf ein drittes Jahr, und einen Wert von über 30 Millionen Euro hat.

Das Binance-Branding war erstmals auf den Trikots von Lazio zu sehen, als der Verein am 16. Oktober gegen den amtierenden Meister Inter Mailand antrat.

Binance wurde 2017 in China gegründet und ist auf den Cayman Islands registriert. Im Rahmen der Vereinbarung wird Binance auch einen Lazio-Fan-Token produzieren, wie er bereits bei Inter und AS Roma zu sehen war.

Lazio ist seit Sommer 2019 ohne Trikotsponsor, nachdem der Vertrag mit der Wettmarke Marathonbet nach einem Jahr beendet wurde, da die Regierung ein generelles Verbot für Glücksspielwerbung in ganz Italien erlassen hatte, das im Juli 2019 in Kraft trat.

„Wir sind sehr zufrieden mit dieser neuen internationalen Zusammenarbeit“, sagte Lazio-Präsident Claudio Lotito.

„Die Partnerschaft mit Binance wird es uns ermöglichen, unsere digitale Präsenz zu erweitern und uns mit Fans und Anhängern aus aller Welt zu verbinden wie nie zuvor.“

Binance ist nach eigenen Angaben die größte Krypto-Börse der Welt, wurde jedoch 2019 in den USA verboten. Das Unternehmen eröffnete später eine separate Einheit namens Binance.US, um die US-Gesetze einzuhalten.

Darüber hinaus warnte die britische Financial Conduct Authority (FCA) im August, dass sie „nicht in der Lage“ sei, Binance ordnungsgemäß zu beaufsichtigen, obwohl die Produkte der Kryptobörse ein „erhebliches Risiko“ für die Verbraucher darstellten, so die Aufsichtsbehörde.

Die Financial Times hat auch festgestellt, dass Binance keinen formellen Hauptsitz hat und Tochtergesellschaften in verschiedenen Ländern nutzt, um Zugang zum konventionellen Bankensystem zu erhalten.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​