sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Lazio Rom bestätigt Mizuno-Trikot-Deal

Diesen Artikel teilen

Lazio Rom und Mizuno haben sich auf einen mehrjährigen Vertrag geeinigt, der vorsieht, dass die japanische Sportbekleidungsmarke ab der Saison 2022/23 den Ausrüstervertrag des italienischen Fußballklubs übernimmt.

Laut Il Messaggero hat der Vertrag einen Wert von 4 Millionen Euro pro Jahr und insgesamt 20 Millionen Euro für die nächsten fünf Spielzeiten.

Mizuno wird mit Beginn der nächsten Saison der Ausrüster der Herren-, Damen- und Jugendmannschaften von Lazio Rom sein und erhält darüber hinaus Markeninventar für die gesamte Ausrüstung des Vereins.

Die derzeitige Partnerschaft des Serie-A-Klubs mit Macron – die bereits seit einem Jahrzehnt besteht – hat laut italienischen Medien einen Wert von 3,5 Millionen Euro pro Jahr.

Mizuno hat Verträge mit italienischen Vereinen der unteren Klassen, darunter Cittadella, Cesena und Sudtirol, ist aber seit der Saison 2001/02 kein Partner eines Spitzenvereins der Serie A.

Neueste Beiträge

©Tom Klocker

Audi Performance Camp x Patrick Lange [Partner-News]

(c) younion

younion-Sportgewerkschaft: Trainingslager für vereinssuchende Fußballprofis beginnt im Juni [Partner-News]

(c) Lego GmbH

Thomas Müller ist ab sofort Markenbotschafter von Lego

(c) Pixabay

Forbes: Real Madrid bleibt der wertvollste Fußballverein

Inter Mailand

Oaktree Capital als neue Eigentümer von Inter Mailand

Podcast​