sportsbusiness.at

Lazio Rom bestätigt Mizuno-Trikot-Deal

Diesen Artikel teilen

Lazio Rom und Mizuno haben sich auf einen mehrjährigen Vertrag geeinigt, der vorsieht, dass die japanische Sportbekleidungsmarke ab der Saison 2022/23 den Ausrüstervertrag des italienischen Fußballklubs übernimmt.

Laut Il Messaggero hat der Vertrag einen Wert von 4 Millionen Euro pro Jahr und insgesamt 20 Millionen Euro für die nächsten fünf Spielzeiten.

Mizuno wird mit Beginn der nächsten Saison der Ausrüster der Herren-, Damen- und Jugendmannschaften von Lazio Rom sein und erhält darüber hinaus Markeninventar für die gesamte Ausrüstung des Vereins.

Die derzeitige Partnerschaft des Serie-A-Klubs mit Macron – die bereits seit einem Jahrzehnt besteht – hat laut italienischen Medien einen Wert von 3,5 Millionen Euro pro Jahr.

Mizuno hat Verträge mit italienischen Vereinen der unteren Klassen, darunter Cittadella, Cesena und Sudtirol, ist aber seit der Saison 2001/02 kein Partner eines Spitzenvereins der Serie A.

Neueste Beiträge

new york on tour (3)

Sportreise in die Zukunft: „Die nächste Ausgabe ist bereits in Planung” [Exklusiv]

KHT_Share_067_1920x1080

Sabrina Waldbauer im KaffeehausTALK: „Tradition ist eine große Bürde“ [Partner-News]

(c) Gabriele Grießenböck

Hoeneß und Co.: SPORT MARKE MEDIEN versammelt Fußball-Spitze in München – 20% Rabatt auf Ticketpreise [Partner-News]

(c) ServusTV/Philipp Carl Riedl

ServusTV bringt Tennisfans ans Mikro: Die Kommentator Challenge bei den ERSTE BANK OPEN 2025 [Partner-News]

v.l.n.r.: Mario Stecher (ÖSV-Sportdirektor), Christian Scherer (Generalsekretär des ÖSV), Johannes Kastenhuber (Marketingleiter Intersport Austria), Franz Koll (Geschäftsführer Intersport Austria) - Foto © SkiAustria/Gapp

Intersport wird Partner des ÖSV

Podcast​