sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

LAOLA1 VIP Zone: Stargäste und erfolgreiche Spendenaktion beim Public Viewing [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Mit dem Sieg Italiens ging an Sonntagabend die Fußball-Europameisterschaft zu Ende. Auch LAOLA1 feierte beim paneuropäischen Fußballturnier mit. Österreichs führender Sportcontent-Anbieter trat mit der LAOLA1 VIP Zone beim Public Viewing des Feuerdorfs im Prater erstmals als B2B-Veranstalter auf – und das mit Erfolg: An 15 Spieltagen kamen mehr als 2.000 Gäste.

An ausgewählten Vorrundenspieltagen sowie zu allen Partien der K.o.-Runde öffnete die LAOLA1 VIP Zone beim Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft ihre Pforten. Vor der malerischen Kulisse des Riesenrads im Prater richtete LAOLA1 das B2B-Event in Zusammenarbeit mit dem Hauptveranstalter Feuerdorf aus. Der Grill-Spezialist sorgte mit Spareribs, Pulled Pork und Klassikern wie Tomahawk Steak auch für eine optimale kulinarische Versorgung der rund 2.000 Gäste, die im Lauf der Turnierwochen in den LAOLA1-Bereich der „EM City 2021“ kamen.

Österreichs führender Sportcontent-Anbieter konnte dabei zahlreiche Prominente begrüßen. Ehemalige und aktive Fußballer wie Andy Ogris, Mario Sonnleitner, Stefan Maierhofer und Jörg Siebenhandl kamen ebenso ins Feuerdorf wie Ski-Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister, die Handball-Brüder Lukas und Sebastian Hutecek, NBA-Basketballer Jakob Pöltl, Eishockey-Spieler Philippe Lakos sowie der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Fritz Stuchlik. Immer wieder bat LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler vor und nach den Spielen oder in den Halbzeitpausen ausgewählte Stargäste zur unterhaltsamen Analyse des Geschehens auf dem grünen Rasen.

Am Finalabend, dem 11. Juli, kam es in der LAOLA1 VIP Zone zum Höhepunkt einer großen Spendenaktion. Dabei wurde u.a. ein Trikot von Österreichs EM-Held Christoph Baumgartner, der mit seinem Siegtreffer gegen die Ukraine den Achtelfinaleinzug gesichert hatte, versteigert. Auch David Alaba, Mario Sonnleitner und die Eishockey-Nationalmannschaft hatten ihre Spielkluft für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Zudem gab es einen 500-Euro-Gutschein vom Feuerdorf und vieles mehr. Insgesamt wurden im Lauf der EM 5.400,- Euro Spendengelder gesammelt und LAOLA1 rundete auf 6.000,- EUR auf. Diese gehen nun an die Initiative Kinderland Steiermark, die erholsame Ferienaktionen für Kinder zu erschwinglichen Preisen anbietet.

Patrick Nebois, Mitgründer und Geschäftsführer der Feuerdorf GmbH: „Schönes Wetter, entspannte Leute, gute Stimmung. Die EM City 2021 im Prater war ein voller Erfolg. Und dazu hat nicht zuletzt unser Partner LAOLA1 mit seiner VIP Zone einen maßgeblichen Beitrag geleistet.“

Tom Berger, Head of LAOLA1: „Mit der LAOLA1 VIP Zone haben wir uns auch als B2B-Veranstalter erfolgreich positioniert. Bei einem Event dieser Größenordnung ist es – gerade zu Zeiten von Covid-19 – wichtig, einen kompetenten Partner an seiner Seite zu haben. Die Kooperation mit dem Feuerdorf hat optimal funktioniert.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​