sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Kooperation zwischen fritz-kola und Toni Polster zur Euro 2024

(c) Himmelhoch/Sabine Sattlegger

Diesen Artikel teilen

Die Getränkemarke fritz-kola und die Fußballlegende Toni Polster haben eine Kooperation anlässlich der Fußball-Europameisterschaft gestartet.

Der Auftakt der Zusammenarbeit fand am 2. Juli im taste! am Donaukanal statt. Dort gab es eine Autogrammstunde sowie ein anschließendes Meet & Greet für ausgewählte Fans. Das taste! am Donaukanal überträgt alle Spiele der EM live. Zusätzlich bietet fritz-kola eine besondere Aktion: Bei jedem Deutschland-Spiel, das in die Verlängerung geht, gibt es für alle Gäste eine kostenlose Kola.

Vor über 20 Jahren begann fritz-kola mit weniger Süße und viel Koffein die Getränkebranche zu revolutionieren. Zu dieser Zeit hatte Toni Polster seine aktive Fußballkarriere bereits beendet. Beide haben eine treue Fangemeinde in Österreich: Toni Polster erlangte in den 1980er und 1990er Jahren große Popularität, während fritz-kola inzwischen ein fester Bestandteil der Gastronomieszene ist.

Werbekampagne mit Toni Polster

fritz-kola hat sich für die Zusammenarbeit mit Toni Polster entschieden, um die Verbindung von Koffein und Energie zu betonen. Diese Partnerschaft wird während der EM durch eine Out-of-Home-Kampagne beworben, unter anderem auf Megaboards im 7. und 2. Bezirk in Wien. Im Rahmen dieser Kooperation hatten zehn ausgewählte fritz-kola-Fans die Gelegenheit, Toni Polster persönlich zu treffen. Dabei wurde deutlich, dass sowohl Toni Polster als auch fritz-kola über eine große Fangemeinde verfügen.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

700.000 sahen Nations-League-Auftakt Slowenien – Österreich [Partner-News]

(c) Pixabay

Kommerzielle Fusion der ATP und WTA könnte 2025 Realität werden

(c) FIFA

FIFA enthüllt Branding für Klub-Weltmeisterschaft 2025

(c) Inter Miami

Inter Miami zieht 2026 in den Miami Freedom Park um

v.l.n.r. Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb VfB Stuttgart, Rainer Neske, Vorstandsvorsitzender LBBW, Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender VfB Stuttgart
- Foto (c) LBBW/ VfB Stuttgart

LBBW wird ab der Saison 2025/2026 Hauptsponsor des VfB Stuttgart

Podcast​