sportsbusiness.at

Kooperation zwischen fritz-kola und Toni Polster zur Euro 2024

(c) Himmelhoch/Sabine Sattlegger

Diesen Artikel teilen

Die Getränkemarke fritz-kola und die Fußballlegende Toni Polster haben eine Kooperation anlässlich der Fußball-Europameisterschaft gestartet.

Der Auftakt der Zusammenarbeit fand am 2. Juli im taste! am Donaukanal statt. Dort gab es eine Autogrammstunde sowie ein anschließendes Meet & Greet für ausgewählte Fans. Das taste! am Donaukanal überträgt alle Spiele der EM live. Zusätzlich bietet fritz-kola eine besondere Aktion: Bei jedem Deutschland-Spiel, das in die Verlängerung geht, gibt es für alle Gäste eine kostenlose Kola.

Vor über 20 Jahren begann fritz-kola mit weniger Süße und viel Koffein die Getränkebranche zu revolutionieren. Zu dieser Zeit hatte Toni Polster seine aktive Fußballkarriere bereits beendet. Beide haben eine treue Fangemeinde in Österreich: Toni Polster erlangte in den 1980er und 1990er Jahren große Popularität, während fritz-kola inzwischen ein fester Bestandteil der Gastronomieszene ist.

Werbekampagne mit Toni Polster

fritz-kola hat sich für die Zusammenarbeit mit Toni Polster entschieden, um die Verbindung von Koffein und Energie zu betonen. Diese Partnerschaft wird während der EM durch eine Out-of-Home-Kampagne beworben, unter anderem auf Megaboards im 7. und 2. Bezirk in Wien. Im Rahmen dieser Kooperation hatten zehn ausgewählte fritz-kola-Fans die Gelegenheit, Toni Polster persönlich zu treffen. Dabei wurde deutlich, dass sowohl Toni Polster als auch fritz-kola über eine große Fangemeinde verfügen.

Neueste Beiträge

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Jaguar enthüllt neue Markenidentität: „Copy Nothing“ als Leitprinzip einer neuen Ära

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Podcast​