sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Klarna steigt mit den Chicago Bulls ins NBA-Sponsoring ein

(c) Klarna

Diesen Artikel teilen

Die Chicago Bulls der National Basketball Association (NBA) haben eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Finanzdienstleister Klarna geschlossen.

Die Vereinbarung sieht vor, die verschiedenen Zahlungsdienste und -optionen des schwedischen Unternehmens Klarna bei den Bulls-Fans bekannt zu machen. Während der Laufzeit der Partnerschaft sind gemeinsame Markenerlebnisse im Stadion, exklusive Angebote und Merchandising-Artikel in limitierter Auflage geplant.

In separaten Verträgen wurden die Bulls-Stars Zach LaVine und Lonzo Ball zu Markenbotschaftern von Klarna ernannt. Die Beiden werden mit dem Unternehmen bei verschiedenen Elementen der Bulls-Partnerschaft zusammenarbeiten, und zwar durch Aktivierungen und maßgeschneiderte soziale Inhalte.

Klarna und die Bulls werden in den kommenden Monaten mehrere Partnerschaftsaktivitäten starten, darunter exklusive Modekooperationen, die von der Geschichte der Franchise in der NBA inspiriert sind. Die Fans werden Zugang zu sozialen und digitalen Inhalten haben, die Mode-Looks von LaVine und Ball zeigen, sowie einen Blick hinter die Kulissen vor dem Spiel und andere „Must-Haves“.

Darüber hinaus verspricht die Partnerschaft, den Fans die Möglichkeit zu geben, sich mit den Bulls durch Co-Branding-Aktivierungen, Erlebnisse im Stadion mit dem Maskottchen des Teams und exklusive Angebote zu beschäftigen.

Das Branding von Klarna wird auch in das Spielerlebnis integriert, einschließlich Platzierungen auf der Anzeigetafel und den LED-Tafeln im United Center sowie auf den Trainingstrikots der Chicago Bulls.

„Wir freuen uns, mit Klarna zusammenzuarbeiten, um die Überschneidung von Sport, Mode und Handel zu nutzen und den Fans der Bulls die Möglichkeit zu geben, sich mit unserer Marke auf eine neue Art und Weise auseinanderzusetzen“, sagte Matthew Kobe, Chicago Bulls Executive Vice President, Revenue and Strategy.

„Unsere Partnerschaft mit Klarna wird das Engagement der Bulls, Sport und Technologie zu kombinieren, um revolutionäre Erfahrungen für unsere Fans zu schaffen, weiter vorantreiben.“

David Sandstrom, Chief Marketing Officer von Klarna, fügte hinzu: „Die Chicago Bulls sind eines der renommiertesten Teams in der Geschichte des Basketballs und teilen das Engagement von Klarna, die Grenzen des Erfolgs in Kultur und Handel zu überwinden.

„Gemeinsam werden wir zeigen, wie Marken und Teams zusammenarbeiten können, um den Fans ein bedeutungsvolles und ansprechendes Erlebnis zu bieten.“

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

ki ligarportal 2

Ligaportal.at: Künstliche Intelligenz erzeugt Spielberichte in Rekordzeit [Exklusiv]

(c) GEPApictures

4,6 Prozent Marktanteil – ServusTV mit dem besten April der Sendergeschichte, Rekord für ServusTV On [Partner-News]

(c) Bora-hansgrohe

Endgültig fix: Red Bull übernimmt Bora-hansgrohe

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

Podcast​