sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Kickers Offenbach setzt wieder auf LMS Sport [Partner-News]

Foto Hübner

Diesen Artikel teilen

Nach fünf Jahren Abstinenz wird der Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach im Sommer sein Ticketing wieder über LMS Sport abwickeln.

Hauptgrund für den Wechsel von Eventim Sports zurück zu LMS ist laut Geschäftsstellenleiter Thomas Adler das Zusammenspiel der einzelnen Geschäftsfelder in einem System: „LMS Sport ist einfach ein System, dass von Beginn an auf mehrere Geschäftsfelder ausgerichtet wurde. Dadurch entfällt die aufwendige Programmierung von Schnittstellen zwischen verschiedensten Anbietern und wir können unsere Mitgliederverwaltung, das Ticketing, die Auktionsplattform oder unsere Kidscamp-Angebote wieder auf einer Plattform vereinen. Zudem nutzt der Fanshop, der bekanntlich als eigenständige GmbH fungiert, die Warenwirtschaft von LMS und ermöglicht so die Verknüpfung zu unserer Mitgliederverwaltung und damit auch die automatische Verrechnung des Mitgliederrabatts von 10 Prozent.“ 

Durch die gemeinsame Vergangenheit ist das Arbeiten mit LMS Sport für das Team der Offenbacher Kickers bereits gelernt. „Der Ticketverkauf, insbesondere an den Tageskassen, ist mit LMS Sport einfach und schnell abzuwickeln. Hinzu kommt, dass der Service über LMS einfach persönlicher ist und auch auf individuelle Wünsche reagiert wird“, so Adler weiter.  

Mit einem Schnitt von mehr als 6.000 Zuschauern pro Heimspiel und dem legendären Stadion am Bieberer Berg ist der Kultverein Kickers Offenbach kein normaler deutscher Viertligist. Dementsprechend stolz ist Rouven Lakowitz, Leiter Vertrieb und Business Development bei LMS Sport, über die langfristige Zusammenarbeit mit dem OFC. „Der gute Kontakt zum OFC ist in den letzten 5 Jahren nie abgebrochen. Nachdem die Mitgliederverwaltung bereits kurz nach dem damaligen Wechsel wieder zurück an LMS Sport ging, empfinden wir es jetzt als große Wertschätzung, den OFC wieder auf allen Ebenen betreuen zu dürfen.“ 

Neueste Beiträge

KHT_Share_062_1920x1080

Markus Kraetschmer: „Investoren-Modell ist für die Austria das Richtige.“ [Partner-News]

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

(c) LASK

LASK stellt neue Ausrüster Adidas und 11teamsports vor

(c) UEFA

Euro 2024: UEFA erwartet Einnahmen von 2,4 Milliarden Euro

(c) Swiss Ice Hockey Federation

Continental neuer Helmsponsor der Swiss Ice Hockey Federation

Podcast​