sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

kicker Österreich startet KI-Kampagne

(c) kicker Österreich

Diesen Artikel teilen

Der rot-weiß-rote Ableger des deutschen Sportmediums kicker ist mit seiner ersten eigenen Werbekampagne gestartet und ist einer der digitalen Vorreiter aus Österreich: Die Kampagnen-Visuals werden komplett von einer künstlichen Intelligenz erschaffen.

„Gurkerl statt Tunnel“ heißt die Kampagne, welche die österreichischen Fußballfans auf die seit Sommer 2021 existierende österreichische des Mediums aufmerksam machen soll. 

kicker.at und kicker.de bauen auf gemeinsame Stärken, sprachliche Feinheiten unterscheiden die Redaktionen in Wien und Nürnberg jedoch. In Österreich würde niemand von einem Beinschuss oder Tunnel sprechen – deswegen heißt es eben „Gurkerl statt Tunnel.“ Umgesetzt wurde die Kampagne komplett in-house von der kicker Österreich GmbH.

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

ki ligarportal 2

Ligaportal.at: Künstliche Intelligenz erzeugt Spielberichte in Rekordzeit [Exklusiv]

(c) GEPApictures

4,6 Prozent Marktanteil – ServusTV mit dem besten April der Sendergeschichte, Rekord für ServusTV On [Partner-News]

(c) Bora-hansgrohe

Endgültig fix: Red Bull übernimmt Bora-hansgrohe

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

Podcast​