sportsbusiness.at

kicker Österreich startet KI-Kampagne

(c) kicker Österreich

Diesen Artikel teilen

Der rot-weiß-rote Ableger des deutschen Sportmediums kicker ist mit seiner ersten eigenen Werbekampagne gestartet und ist einer der digitalen Vorreiter aus Österreich: Die Kampagnen-Visuals werden komplett von einer künstlichen Intelligenz erschaffen.

„Gurkerl statt Tunnel“ heißt die Kampagne, welche die österreichischen Fußballfans auf die seit Sommer 2021 existierende österreichische des Mediums aufmerksam machen soll. 

kicker.at und kicker.de bauen auf gemeinsame Stärken, sprachliche Feinheiten unterscheiden die Redaktionen in Wien und Nürnberg jedoch. In Österreich würde niemand von einem Beinschuss oder Tunnel sprechen – deswegen heißt es eben „Gurkerl statt Tunnel.“ Umgesetzt wurde die Kampagne komplett in-house von der kicker Österreich GmbH.

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Johannes Friedl

GAK 1902: Geschäftsführer Harald Hochleitner tritt zurück – personelle Veränderungen im Vorstand

LilgeHYROX

Hyrox auch in Wien: Kraft, Ausdauer und globales Wachstum [Exklusiv]

(c) GEPA pictures/ XPB Images

Sky Sport baut sein marktführendes Motorsport-Angebot mit der FIA World Rally Championship weiter aus [Partner-News]

(c) IOC/Greg Martin

Kirsty Coventry zur ersten IOC-Präsidentin gewählt

(c) GEPA pictures/ Thomas Bachun

ÖSV schlägt eigene Tournee für Normalschanzen vor

Podcast​