sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Katar 2022: adidas startet WM-Kampagne

(c) adidas

Diesen Artikel teilen

Im Vorfeld der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 bringt adidas seine globale Fußballfamilie zusammen, um den Geist der Weltmeisterschaft zu zelebrieren.

Die einmonatige adidas WMKampagne „Family Reunion“ startet mit einem Film, der Spieler zeigt, die sich auf das Turnier vorbereiten. Die Nationalspieler Achraf Hakimi (Marokko), Lionel Messi (Argentinien), Karim Benzema (Frankreich), Pedro ‚Pedri‘ González López (Spanien), Son Heung-min (Südkorea), Jude Bellingham (England) und Serge Gnabry (Deutschland) sind Teil des „Familientreffens“. 

Der Kurzfilm, der vom britischen Musiker und Fußball-Fan Stormzy gesprochen wird, soll Fußballkultur und WM-Nostalgie miteinander verbinden.

Florian Alt, VP Global Brand Communication bei adidas, spricht über „Family Reunion“: „Es gibt einen seltenen Moment, einmal alle paar Jahre, zu Beginn der Weltmeisterschaft, wenn es sich wirklich so anfühlt, als wäre nichts unmöglich. Eine Zeit, in der Spieler und Fans zusammenkommen, vereint in dem Glauben, dass sie die Trophäe nach Hause bringen werden. In den nächsten Monaten werden wir sehen, wie neue Spieler die Szene betreten, wie ein Außenseiter überrascht, wie unglaubliche Tore fallen und wie überall auf der Welt gefeiert wird. Genau diesen Geist wollen wir mit unserer Kampagne bei den Fans auf der ganzen Welt wecken.“ 

https://youtu.be/Bv-3Wx2UdbI

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

(c) FFF

Fußball: Frankreich und Nike verlängern Partnerschaft

(c) Getty Images / Canva

Decathlon unterstützt auch 2024 die Caritas Käfig League

(c) Infront

Penny steigt als Sponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaften ein

(c) TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim als erster deutscher Bundesligist mit Zero Waste Zertifizierung ausgezeichnet

Podcast​