sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Kansas City Chiefs kooperieren mit Sportfive zur Optimierung der deutschen Marketingaktivitäten

Diesen Artikel teilen

Die Kansas City Chiefs haben eine neue Partnerschaft mit der Sportmarketing-Agentur Sportfive bekannt gegeben, um die Marketingaktivitäten der National Football League (NFL) in Deutschland zu stärken.

Im vergangenen Jahr waren die Chiefs eines der vier NFL-Teams, die im Rahmen des International Home Market Area (IHMA)-Programms der NFL Marketing- und Vermarktungsrechte für den deutschen Markt erhielten.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft werden die Chiefs die Marketing-, Medien-, Markenberatungs- und Sponsoring-Verkaufsexperten der Agentur nutzen, die in den drei regionalen Büros in Deutschland sowie im US-Team von Sportfive ansässig sind.

Die IMHA wurde als Teil der langfristigen Wachstumsstrategien der NFL-Franchises und der Ausweitung der Liga auf eine breitere Basis konzipiert. Die Teams starten ihre lokalen IMHA-Initiativen zu einem Zeitpunkt, an dem Deutschland sich auf das erste NFL-Spiel der regulären Saison im November vorbereitet: Die Tampa Bay Buccaneers werden in der Allianz Arena in München gegen die Seattle Seahawks antreten. In den nächsten vier Jahren wird Deutschland zusätzlich mindestens ein NFL-Spiel pro Saison ausrichten.

Laut dem NFL International Fan Tracker hat die Liga derzeit 19 Millionen Fans und ist die zweitbeliebteste Sportart im deutschen Fernsehen in der Alterskategorie 14 bis 49 Jahre.

„Wir haben besprochen, dass wir ein durchdachtes, langfristiges Engagement benötigen, um unsere Ziele in Deutschland und darüber hinaus zu erreichen“, sagte Kim Hobbs, Vice President of Partnerships and Premium Sales bei den Kansas City Chiefs.

„Die Zusammenarbeit mit Sportfive und seinem professionellen Team wird uns helfen, diese Ziele zu erreichen und zu übertreffen, und bietet uns die Möglichkeit, mehr über die Möglichkeiten zu erfahren, die sich uns auf dem Weg dahin bieten.“

Neil Glat, Co-Präsident von Sportfive in Amerika, fügte hinzu: „Wir sind stolz darauf, von den Kansas City Chiefs ausgewählt worden zu sein, um ihnen zu helfen, ihre Fanbase und ihre Geschäftsmöglichkeiten in Deutschland auszubauen.

„Die Chiefs sind eine ikonische Franchise mit einem der aufregendsten Kader im Sport, und diese Partnerschaft ist eine großartige Gelegenheit für uns, unsere Expertise zu nutzen, um den Chiefs zu helfen, ihre großartige Marke und ihr Geschäft weltweit auszubauen.“

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

(c) FFF

Fußball: Frankreich und Nike verlängern Partnerschaft

(c) Getty Images / Canva

Decathlon unterstützt auch 2024 die Caritas Käfig League

(c) Infront

Penny steigt als Sponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaften ein

(c) TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim als erster deutscher Bundesligist mit Zero Waste Zertifizierung ausgezeichnet

Podcast​