Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Just Women’s Sports expandiert: App-Launch, Übernahme und neue Sport-Kanäle

(c) Canva / Pixabay

Just Women's Sports (JWS), die führende US-Medienmarke für Frauensport, hat innerhalb eines Jahres drei bedeutende Expansionsschritte bekannt gegeben: den Launch einer eigenen Mobile App, die Übernahme des Frauen-Sport-Technologieunternehmens Victra Sports sowie den Start zweier sportartspezifischer Sub-Brands.

Die JWS-App ist ab sofort im Apple App Store und bei Google Play verfügbar. Sie bietet Live-Ergebnisse, Spielpläne, Statistiken, personalisierte Konten sowie Push-Benachrichtigungen und bündelt diese Funktionen mit dem redaktionellen Original-Content von JWS. Technologisch basiert die App auf der Plattform von Victra Sports, das von Haro Trenkler und Anna Malepeai gegründet wurde. Durch die Kombination von Echtzeit-Statistiken und eigenem Content will JWS eine Lücke schließen, die im digitalen Angebot für Frauensport-Fans bislang bestand.

Haley Rosen, Gründerin und CEO von Just Women's Sports, betonte den strukturellen Anspruch des Vorhabens: „Frauensport tritt in eine grundlegend andere Ära ein. Mehr Menschen als je zuvor haben Zugang zu den Spielen, aber das digitale Erlebnis hat mit dem Wachstum der Branche noch nicht Schritt gehalten. Wir haben jahrelang eines der größten Publikumsangebote im Frauensport aufgebaut. Jetzt bauen wir die Infrastruktur, die dieses Publikum braucht."

Parallel zum App-Launch startet JWS mit „Just Women's Hoops" und „Just Women's Football" zwei eigenständige sportartspezifische Marken mit je eigener redaktioneller Ausrichtung und Community. Damit geht das Unternehmen einen anderen Weg als klassische Sportmedienhäuser, die Frauensport üblicherweise als Unterrubrik in männlich dominierten Marken führen. Rosen erklärte dazu: „Andere Plattformen behandeln den gesamten Frauensport als einen einzigen Topf. Wir wissen, dass Frauensport größer ist als [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) e|motion group

Wie die Sponsorenpyramide der Erste Bank Open aufgebaut ist [Exklusiv]

(c) GEPA pictures/ Psnewz/ Photo News/ Luca Bettini

Castelli kehrt zur Tour de France zurück

(c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Ski-WM 2027: Co-Präsidium übernimmt Führung des Organisationskomitees

(c) Canva / Pixabay

Just Women’s Sports expandiert: App-Launch, Übernahme und neue Sport-Kanäle

(c) Screenshot YouTube

ESPN startet YouTube-Kanal für Kinder und Jugendliche

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen