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Jung von Matt/Sports konzipiert Out-of-Home Kampagne für neuen BVB-Sponsor

(c) DEW21

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Bereits mehrere Tage vorab konnten sich die Dortmunder über zwei Lichtsäulen über der Stadt wundern, die senkrecht in den Himmel strahlten. Platziert am Signal Iduna Park und der DEW21-Hauptverwaltung, sollte dies die energiegeladene Verbindung der beiden Partner darstellen.

Das Bild der sich kreuzenden Lichtkegel sei nicht nur ein Zeichen dafür, dass „zwei Dortmunder Originale zusammengefunden haben, die zusammengehören“, heißt es in einer Aussendung von Jung von Matt/Sports. „Es ist gleichzeitig auch die Abschlussszene des Manifest-Films, der für den Launch der Partnerschaft produziert wurde und die multimediale Kampagne von Markenbildung bis Vertriebsaktivierung für die Saison 2020/21 einläutet.“

„Gemeinsam mit unserer Agentur Jung von Matt/Sports haben wir einen einzigartigen Kampagnenauftritt erarbeitet, mit dem wir beweisen, dass mit DEW21 und dem BVB nun endlich zwei Partner zusammenkommen, die auch zusammengehören“, erklärt Xenia von Poser, Leiterin Marketing und Kommunikation bei DEW21.

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Der Film sei als Hommage an die gemeinsame Heimatstadt Dortmund und die regionalen Werte des BVB als gemeinsame Basis einer nachhaltigen Partnerschaft zu verstehen.

Felix Umbach, Creative Director/Art bei Jung von Matt/Sports, erklärt: „Zum Launch der Partnerschaft haben wir eine Kampagne entwickelt, die kreativ und auf den Punkt klar macht, was die beiden Partner schon immer gemeinsam hatten und wofür sie in Zukunft gemeinsam stehen wollen.“

Der Film und das dazugehörige Keyvisual böten dabei nur einen Vorgeschmack auf das, worauf sich die Menschen in Dortmund und alle BVB-Fans freuen dürfen, „nämlich die volle Ladung Dortmund“. Darüber hinaus beinhaltet das Paket Flyering, Präsenz auf Video- und statischen Banden und die Kooperation in den sozialen Medien.


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