sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Jugendförderung: Kellogg’s erweitert sein Engagement im britischen Fußball

(c) EFL

Diesen Artikel teilen

Zusätzlich zur bestehenden Kooperation mit Manchester City arbeitet Kellogg’s nun auch mit der EFL und den beiden großen Clubs aus Glasgow zusammen, um die Fußball-Jugend zu fördern.

Die Initiative ist eine Partnerschaft zwischen der Cerealien-Marke Kellogg’s, der English Football League (EFL), Manchester City aus der Premier League sowie den Glasgow Rangers und Celtic Glasgow. Zusammen mit dem EFL Trust und Club-Community-Organisationen werden „Kellogg’s Football Camps“ im gesamten Vereinigten Königreich veranstaltet. Sie richten sich an Jungen und Mädchen im Alter von fünf bis fünfzehn Jahren und sie werden von Juni bis September stattfinden. Die Partnerschaft wurde während der EFL-Spiele am Wochenende (6. bis 7. April) beworben, auch in offiziellen Fanprogrammen der Clubs. Kellogg’s stellt 30.000 kostenlose Plätze für diese Sommercamps zur Verfügung.

Debbie Cook, Community-Direktorin der EFL, betonte die Stärke der EFL darin, Fußballcamps für Kinder in Gemeinden im ganzen Land anzubieten, und freute sich über die Partnerschaft. Sie zielt darauf ab, stärkere und aktivere Gemeinschaften zu schaffen und Kindern die Möglichkeit zu geben, durch Fußball dauerhafte Freundschaften zu schließen. Die Partnerschaft wurde im Stadion des Birmingham City FC in St. Andrews ins Leben gerufen, mit den ehemaligen Spielern Jermaine Beckford und Michael Dawson.

Umfangreiche Erweiterung des bisherigen Fußball-Engagements von Kellogg‘s

Kellogg’s intensiviert mit diesem Deal sein Engagement im britischen Fußball, das bisher vor allem auf Sponsoring und Markensichtbarkeit, insbesondere mit >> Manchester City, ausgerichtet war. Chris Silcock, Geschäftsführer von Kellanova, der Muttergesellschaft von Kellogg’s, betonte die geografische Reichweite der Fußballcamps und das Ziel, Kindern im ganzen Land eine aktive Sommerbeschäftigung zu bieten. Die Camps werden von FA-qualifizierten Trainern geleitet und sollen Mädchen und Jungen Spaß machen und die Möglichkeit geben, Fußball zu spielen.

Die Beziehung zu Manchester City wird bei der Einführung der Kellogg’s Football Camps eine wichtige Rolle spielen, und die Camps in Manchester finden in Zusammenarbeit mit City in the Community in der City Football Academy (CFA) in East Manchester statt. Mike Geary, CEO von City in the Community, betonte die langjährige Tradition seines Vereins, kostenlose inklusive Fußballstunden außerhalb der Schulzeit anzubieten, und freute sich über die Möglichkeit, durch die Zusammenarbeit mit Kellogg’s mehr junge Menschen in den Sommerferien aktiv zu machen.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) Gepa Pictures

Elisabeth Gamauf-Leitner feiert Comeback vor der Kamera [Exklusiv]

(c) IP Österreich

IP Österreich launcht „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal

handball austria job

[Job] Aufbauleiter:in für Veranstaltungen – Handball Austria

Podcast​