sportsbusiness.at

Jan Überall wird neuer Generalsekretär des ÖSV [Karriere]

(c) IMAGO

Der Österreichische Skiverband bekommt einen neuen Generalsekretär: Jan Überall übernimmt ab 1. September 2026 die operative Leitung des ÖSV und folgt damit auf Christian Scherer, der den Verband nach sechs Jahren verlässt.

Jan Überall wurde von der Präsidentenkonferenz einstimmig zum neuen Generalsekretär bestellt. Der 38-jährige Kitzbüheler studierte Sportwissenschaften an der Universität Innsbruck und ist seit 2015 Generalsekretär des Kitzbüheler Ski Clubs. Seit 2024 verantwortet er zudem als Geschäftsführer die organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Hahnenkamm-Rennen. Über seine Tätigkeiten in FIS-Gremien und als Vizepräsident von Club 5 – der Vereinigung führender alpiner Weltcup-Veranstalter – verfügt er über ein breites internationales Netzwerk.

„Mit Jan Überall haben wir eine Persönlichkeit gefunden, die den österreichischen und internationalen Skisport bestens kennt und gleichzeitig über Führungserfahrung verfügt. Es freut mich ganz besonders, dass die Entscheidung einstimmig gefallen ist. Diese Geschlossenheit ist ein starkes Signal nach innen und außen", sagte ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober. [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

„Bist du deppat“: Die Fußball-WM als Quotenhit für ORF und ServusTV [Exklusiv]

(c) IMAGO

Jan Überall wird neuer Generalsekretär des ÖSV [Karriere]

(c) Canva

Neues Führungsteam übernimmt USBC Graz und startet als Eagles Graz

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

LAFC bekräftigt Engagement beim FC Wacker Innsbruck und verkauft GC-Zürich-Anteile

Stadionsprecher Pippo Wachter, Medienbeauftragter Max Ablinger und WSG-Spieler David Jaunegg (c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

WSG Tirol: 7-Millionen-Euro-Stadionumbau hat begonnen

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen