Sie ist nicht nur die bekannteste Sportmesse der Welt, sondern auch innovatives Trendlabor und dynamische Drehscheibe für alle Stakeholder – ob aus Handel, Tourismus, Seilbahnen oder Ausbildungswesen. Nach zweijähriger COVID-Pause findet die ISPO Munich wieder vom 28. bis 30. November 2022 auf dem Münchner Messegelände statt. Der Restart steht unter dem Motto: „New perspectives on sports“.
++ sportsbusiness.at exklusiv von Martin Obermayr ++
Die Zeiten ändern sich und das betrifft so ziemlich jeden Lebensbereich – auch den Messebetrieb. „Die ISPO Munich ist schon lange mehr als eine reine Sportartikelmesse. Sie ist ein globaler Branchentreffpunkt, auf dem persönliche Kontakte zwischen Herstellern, Fachhandel und anderen Branchenplayern im Vordergrund stehen“, erklärt Lena Haushofer, Exhibition Director der ISPO Munich. „Ein Markenzeichen dabei ist die hohe Internationalität, die bei den Aussteller*innen bei rund 90 Prozent liegt.“
Neben der globalen Ausrichtung spielt klarerweise die Zukunftsperspektive eine entscheidende Rolle, betont Tobias Gröber, Head of ISPO Group: „Die ISPO Munich zeigt nicht nur Produkte, sondern setzt die Agenda. Sie bildet ...