sportsbusiness.at

Ironman und Qatar Airways vereinbaren globales Sponsoring

(c) Qatar Airways

Diesen Artikel teilen

Die Triathlonmarke Ironman hat eine neue, mehrjährige globale Partnerschaft mit Qatar Airways bekannt gegeben, die bis zum Ende der Saison 2025 laufen wird.

Die Vereinbarung ernennt die katarische Fluggesellschaft zum offiziellen Airline-Partner der Global Ironman Series und der Ironman 70.3 Series. Qatar Airways wird außerdem Titelpartner für vier Ironman 70.3-Veranstaltungen pro Jahr und erhält ein umfangreiches Inventarpaket.

Ein Teil des Sachwerts, den die Partnerschaft mit sich bringt, besteht in der Bereitstellung von Flügen für Athleten und Offizielle zu den Veranstaltungen. Ironman-Athleten, die Qatar Airways nutzen, kommen in den Genuss einer Reihe von Vorteilen, darunter Sondertarife und spezielle Angebote für Sehenswürdigkeiten in Doha. Athleten, die innerhalb des letzten Jahres eine Ironman 70.3-Veranstaltung absolviert haben, haben ebenfalls Zugang zu diesen Vorteilen.

„Unsere Partnerschaft mit der Ironman Group passt hervorragend zu unserer Marke, die beweist, dass durch menschliches Engagement alles möglich ist“, sagte Akbar Al Baker, Vorstandsvorsitzender von Qatar Airways und Vorsitzender von Qatar Tourism.

„Wir bewundern die unermüdlichen Anstrengungen und die Hingabe der Athleten, die wir in der Art und Weise, wie wir unsere Kunden bedienen, widerspiegeln wollen.

„Ironman-Rennen werden in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt ausgetragen, was unser globales Netzwerk zum perfekten Medium macht, um Ausdauersportbegeisterte, Athleten, Unterstützer und Offizielle miteinander zu verbinden.“

Andrew Messick, Präsident und Geschäftsführer der Ironman Group, fügte hinzu: „Unseren Athleten ein unvergleichliches Wettkampferlebnis zu bieten, ist das Herzstück unserer Arbeit, daher freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit einer Fluggesellschaft, die unseren kundenorientierten Ansatz widerspiegelt und sich in allem, was sie tut, den höchsten Standards verpflichtet.

„Unsere Ironman-Events bringen seit langem verschiedene Gemeinschaften und Kulturen durch ihre Liebe zum Ausdauersport zusammen. Wie könnte man dies besser fortsetzen als mit der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaft der Welt?

„Dies ist der Beginn einer aufregenden Partnerschaft für uns beide, für unsere Athleten und für künftige Athleten und Unterstützer, die wir hoffentlich in naher Zukunft bei einer Veranstaltung begrüßen können.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​