sportsbusiness.at

Interwetten und National Hockey League verlängern Partnerschaft in Österreich und Deutschland [Partner-News]

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Interwetten, der Pionier im Bereich Online-Sportwetten, und die National Hockey League (NHL) geben heute die mehrjährige Verlängerung ihrer Partnerschaft in Österreich und Deutschland bekannt.

Die Vereinbarung bestätigt Interwettens Status als Offizi-eller NHL-Partner – mit einem starken Fokus auf die Bereitstellung einzigartiger NHL-Erlebnisse für Sportwetten-Fans. Im Rahmen der Verlängerung wird Interwetten weiterhin umfangreiche Markenprä-senz in den österreichischen und deutschen Märkten zeigen, insbesondere durch den Einsatz von Digital Enhanced Dasherboards (DED) während der NHL-Hauptrunde sowie bei wichtigen NHL-Events und den Stanley Cup Playoffs.

Die erneuerte Partnerschaft unterstreicht Interwettens Engagement für attraktive Aktionen für NHL-Fans und Interwetten-Kunden. Diese erhalten die Möglichkeit, einzigartige Zugänge zur NHL zu gewinnen – darunter Reisen nach New York mit einem exklusiven Besuch im NHL-Büro und einem Spielbesuch. Zudem bietet In-terwetten die Chance, Tickets für NHL-Spiele in den USA zu gewinnen – und ver-bindet damit europäische Fans direkt mit der Spannung der NHL.

„Die Verlängerung unserer Partnerschaft mit der NHL zeigt deutlich unser Vertrau-en in die Liga und unser Engagement, den Interwetten-Kunden erstklassige Erleb-nisse zu bieten“, sagt Dieter Grück, Marketing Direktor bei Interwetten. „Diese au-ßergewöhnlichen Preise – von Spielbesuchen in den USA bis hin zu exklusiven NHL-Erlebnissen in New York – verwandeln eine einfache Wette in eine lebens-lange Erinnerung. Unsere erneuerte Partnerschaft macht Interwetten auch weiterhin zur ersten Adresse für NHL-Wetten in Österreich und Deutschland.“

„Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit Interwetten zu verlängern, um NHL-Fans und Interwetten-Kunden in Österreich und Deutschland unvergessliche NHL-Erlebnisse zu bieten“, sagt John Lewicki, Senior Vice President, International Partnerships der NHL. „Wir freuen uns darauf, unser gemeinsames Engagement auszubauen und die NHL-Marke durch diese Partnerschaft noch mehr Fans näher-zubringen.“

Über Interwetten – Wetten ist unser Sport.

Interwetten ist einer der international führenden Sportwettenanbieter im deutsch-sprachigen Raum und bietet Fans packendes Online-Entertainment mit Sportwet-ten für mehr als 70 Sportarten auf www.interwetten.com sowie die Interwetten-App, verfügbar für alle gängigen Endgeräte und Devices. Interwetten investiert intensiv in die stetige Weiterentwicklung von Technologien, die das Wetterlebnis besser und die Sportwette sicherer machen und legt dabei allerhöchsten Wert auf Spieler-schutz. Interwetten ist seit 2005 von der Malta Gaming Authority (MGA) und seit 2020 auch in Deutschland lizenziert. In Griechenland, Spanien, Irland und Schwe-den hat Interwetten ebenfalls Lizenzierungsverfahren erfolgreich durchlaufen.

Im Bereich des Spieler- und Konsumentenschutzes verpflichtet sich Interwetten seit jeher auf allen Domains den höchsten Standards.

Website: https://www.interwetten.com/de/sportwetten
Mobile: https://www.interwetten.com/de/app

Über die NHL

Die National Hockey League (NHL) wurde 1917 gegründet und besteht aus 32 Klubs. Die internationalen Spieler stammen aus über 20 Ländern und kämpfen um die begehrteste Trophäe im Profisport – den Stanley Cup.

Jährlich begeistert die NHL über 670 Millionen Fans in den Arenen und über ihre Partner im Fernsehen und Radio. Über 191 Millionen Follower folgen der Liga, den Teams und Spielern auf sozialen Medien wie Facebook, X, Instagram, Snapchat, TikTok und YouTube. Mehr als 100 Millionen Fans besuchen NHL.com.

Die Liga überträgt Spiele in mehr als 160 Ländern und Gebieten über ihre Recht-einhaber, darunter ESPN, TNT Sports und NHL Network in den USA; Sportsnet und TVA Sports in Kanada, Viaplay in den nordischen Ländern, im Baltikum, in Polen und im Vereinigten Königreich, MTV3 in Finnland, Nova in der Tschechischen Re-publik und der Slowakei, Sky Sports und ProSieben in Deutschland, MySports in der Schweiz und CCTV5+ in China. Mit Spielen, die in jedem Land gestreamt wer-den können, erreicht sie Fans weltweit. Fans können über die kostenlose NHL®-App auf Mobilgeräten, über neun Social-Media-Plattformen, über SiriusXM NHL Network Radio™ und auf NHL.com, das in acht Sprachen verfügbar ist und einen beispiellosen Zugang zu Spieler- und Teamstatistiken sowie zu allen Spielständen der regulären Saison und der Playoffs seit Gründung der Liga bietet, unterstützt von SAP. NHL Productions entwickelt spannende Originalprogramme mit beispiellosem Zugang zu Spielern, Trainern und Mitarbeitern der Liga und der Teams, die über die sozialen und digitalen Plattformen der NHL verbreitet werden.

Die NHL setzt sich dafür ein, gesunde und lebendige Gemeinschaften aufzubauen, indem sie den Eishockeysport nutzt, um Fansjeder Hautfarbe, Religion, nationalen Herkunft, Geschlechtsidentität, jedes Alters, jeder sexuellen Orientierung und jedes sozioökonomischen Status zu feiern. Die Initiative „Hockey Is For Everyone®” der NHL bekräftigt, dass die offizielle Politik des Sports auf dem Eis, in den Umkleide-räumen, in den Vorstandsetagen und auf den Tribünen auf Inklusion ausgerichtet ist. Die NHL erweitert den Zugang und die Möglichkeiten für Menschen aller Hinter-gründe und Fähigkeiten, Eishockey zu spielen, fördert ein integrativeres Umfeld und fördert das Wachstum des Sports durch eine größere Vielfalt der Teilnehmer. Bis heute hat die NHL mehr als 100 Millionen Dollar in Jugend-Eishockey- und Ba-sisprogramme investiert und sich verpflichtet, im nächsten Jahr weitere 5 Millionen Dollar in Programme für Vielfalt und Inklusion zu investieren.

Neueste Beiträge

(c) Andrea Schütz

So will der Play Fair Code türkische Verhältnisse verhindern [Exklusiv]

(c) FC Flyeralarm Admira

Admira Wacker öffnet Sponsoringmöglichkeiten für nächstes Kapitel der Vereinsgeschichte [Partner-News]

(c) Pixabay

Interwetten und National Hockey League verlängern Partnerschaft in Österreich und Deutschland [Partner-News]

(c) ÖHB-Agentur DIENER-Eva Manhart

Allianz Österreich ist neuer Premiumpartner des ÖHB [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Avni Retkoceri

Wie der FC Liverpool KI und Cloud-Technologie für globales Fan-Engagement nutzt

Podcast​