Inter Miami hat kurz vor dem Start der neuen MLS-Saison eine Partnerschaft mit Red Bull bekannt gegeben. Der österreichische Getränkehersteller wird offizieller Energydrink-Partner des Klubs und plant verschiedene Fan-Initiativen rund um die Spiele.
Red Bull wird seine Produkte innerhalb und außerhalb des Chase Stadiums in Fort Lauderdale anbieten und in der Fan Zone einen DJ-Bereich bereitstellen. Zudem erhält das Unternehmen die Namensrechte an der Nordtribüne des Stadions, einem der lautesten Fanbereiche.
„Unsere Partnerschaft mit Red Bull spiegelt das anhaltend schnelle Wachstum von Inter Miami CF wider, während wir unsere Verbindung zu unserem gemeinsamen, energiegeladenen Publikum sowohl in Südflorida als auch auf der ganzen Welt vertiefen“, erklärte Euan Warren, Vizepräsident für Partnerschaften bei Inter Miami.
Während der Saison 2025 wollen Inter Miami und Red Bull digitale Inhalte für Fans produzieren. Für Red Bull ist ein Engagement im Fußball bekanntermaßen kein Novum. Neben den eignen Klubs wie etwas in Salzburg oder Leipzig hat der Konzern in den letzten Monaten bereits mehrere Partnerschaften als offizieller Energydrink-Partner und damit als klassischer Sponsor gestartet – etwa bei Newcastle United oder bei Everton.
Der Klub hat sich seit der Verpflichtung von Lionel Messi im Sommer 2023 zu einer der wirtschaftlich attraktivsten Marken der MLS entwickelt. Die Klubbewertung liegt derzeit bei 1,2 Milliarden US-Dollar und damit nur knapp hinter dem wertvollsten MLS-Team, LAFC.