Zum Start der neuen Saison werden sich Liqui Moly, Mascot und Vierol als Offizielle Partner im Umfeld der DTM präsentieren. Alle drei Vereinbarungen wurden von Infront, dem exklusiven Vermarktungspartner der DTM, vermittelt.
Die DTM beginnt vom 26. bis 28. April 2024 in der Motorsport Arena Oschersleben und veranstaltet bis zu ihrem Abschluss am 22. Oktober am Hockenheimring Baden-Württemberg 16 Rennen.
-) Im Rahmen einer neuen Vereinbarung wird Liqui Moly bei sämtlichen Rennen der DTM 2024 und 2025 präsent sein und ein TV-relevantes Streckenbandenpaket erhalten. Diese Präsenz garantiert eine weitreichende Sichtbarkeit des Unternehmens während der gesamten Rennsaison.
-) Mit Mascot erhält die DTM einen neuen Offiziellen Workwear Partner. Mascot wird somit alle ADAC-Mitarbeiter mit Arbeitskleidung ausstatten. Zudem wird das Unternehmen auch auf weiteren prominenten Werbeflächen im Umfeld der Rennen zu sehen sein.
-) Vierol, Das Unternehmen für elektronische Komponenten und Motormanagement im Automobilbereich, steigt erstmals in den Motorsport ein und wird ab dieser Saison Offizieller Partner der DTM. Im Rahmen der Partnerschaft wird das Logo von Vierol auf den Werbeflächen der gesamten Boxengasse bei allen DTM-Rennen zu sehen sein. Darüber hinaus beinhaltet die Partnerschaft weitere Sichtbarkeiten rund um die Rennen, Hospitality-Pakete und Zugriff auf DTM-Mediacontent.
ADAC Motorsportchef Thomas Voss: „Mascot und Vierol sind zwei international agierende Unternehmen und starke neue Partner für die DTM. Die Serie feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag, mit zwei renommierten neuen Partnern in das Jubiläumsjahr zu starten ist ein starkes Signal und unterstreicht die hohe Attraktivität der Serie. Dazu freuen wir uns, dass unser langjähriger Partner Liqui Moly sein Engagement in der Saison 2024 ausbaut.“
Marco Sautner, Managing Director bei Infront Germany: „Wir sind mehr als happy, dass wir für die anstehende Saison der DTM gleich drei Partner vermitteln konnten. Das zeigt, welche große Bedeutung der Motorsport in Deutschland genießt. Die Reichweiten der Rennserie und die attraktive Zielgruppe sind schlagende Kriterien, wenn es um die Bekanntheitssteigerung einer Marke geht. Daher freuen wir uns, gemeinsam mit dem ADAC und den neuen Partnern die Zukunft weiterhin anzugehen und wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche Saison.“