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Infront-Mass Participation: Die Marke und den Lifestyle verbinden [Exklusiv]

Infront hat die Personal and Corporate Fitness-Unit in Active Lifestyle umbenannt. Deputy Head Lars Gerling erklärt, warum das geschah und wie Mass Participation-Events wie HYROX oder XLETIX gut ankommen und wie sie vermarktet werden können.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sander ++

sportsbusiness.at: Infront strukturiert sich um. Was steckt hinter der Umbenennung von Personal and Corporate Fitness zu Active Lifestyle?

Lars Gerling: Wir haben über die Jahre gemerkt, dass die Grenzen zwischen Personal und Corporate Fitness immer weiter verschwimmen. Das sieht man zum Beispiel gut an der Marke XLETIX. Es gibt mittlerweile Familienformate, weitere Firmen kommen hinzu. Privates vermischt sich heutzutage mit Geschäftlichem. Ein weiterer Aspekt ist, dass wir das Portfolio weiter diversifiziert haben. Mit Sportograf konnten wir den weltweit führenden Anbieter von Sportfotografie akquirieren, mit HYROX eine völlig neue Sportserie aufnehmen. Letztere zielt auf die Fitness Community ab und bietet eine kompetitive, globale Serie. Schlussendlich war es so, dass Active Lifestyle als Begriff die beste Beschreibung unserer Mission ist: Wir möchten Menschen dabei unterstützen, einen gesunden, nachhaltigen und sportlichen Lebensstil zu führen. 

sportsbusiness.at: Welche Rolle nehmen Sie dabei als Deputy Head of Active Lifestyle Division ein?

Gerling: Ich bin zunächst für Sponsorship in der Unit verantwortlich. Wir vermarkten viele Brands, somit gibt es einen hohen Abstimmungs- und Koordinierungsbedarf. Als Deputy bin ich stellvertretender Leiter und darüber hinausin die Geschäfts- und Strategieentwicklung für den Ausbau der Unit involviert.

sportsbusiness.at: Also ein Verbinder dessen, was war, mit dem, was ist und kommen wird.

Gerling: Wir sind sehr stark gewachsen, vor allem durch Akquisitionen. Es gibt daher einen hohen ...

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