sportsbusiness.at

In Szene gesetzt: Authentische Markenpositionierung auf der Piste [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Werbung lebt von Aufmerksamkeit und davon im Gedächtnis zu bleiben. In einer Welt, die zunehmend von digitalen Inhalten überflutet wird, spielt die Wahl der richtigen Mediaumgebung eine entscheidende Rolle. Die OOH-Agentur Alpdest, spezialisiert auf Outdoor-Werbung in den Alpen, betont, dass internationale Marken zunehmend maßgeschneiderte Werbelösungen nutzen, um emotionale Verbindungen zu ihren Zielgruppen aufzubauen.

Es ist kein Zufall, dass immer mehr Marken auf den Erlebnisfaktor setzen, um ihre Zielgruppen emotional zu erreichen und nachhaltig zu begeistern. Alpdest versteht, dass klassische Werbemethoden oft nicht mehr ausreichen, um aus der Masse herauszustechen. Deshalb investiert die Agentur gezielt in innovative, maßgeschneiderte Lösungen, die weit über einfache Werbeflächen hinausgehen. Ihre 360° Marketing-Ansätze kombinieren Outdoor-Werbung mit Erlebnissen und kreativen Touchpoints, um Markenlandschaften zu schaffen, die tief im Gedächtnis der Konsumenten verankert bleiben. So wird Werbung nicht nur sichtbar, sondern spürbar.

Jeder Touchpoint auf der Customer Journey im Ski Resort wird so zu einem Teil eines unvergesslichen Urlaubserlebnisses. Ob es die erste Fahrt am Morgen auf unberührten Pisten ist, eine Pause in der Berghütte oder der Blick auf ein markantes Branding inmitten der alpinen Landschaft – durch die geschickte Verbindung von Werbung und Erlebnis bleibt die Marke in bester Erinnerung.

Die Kombination aus Alpenkulisse, emotionalen Erlebnissen und maßgeschneiderten Werbelösungen schafft so eine einzigartige Möglichkeit für Marken, sich auf authentische Weise zu positionieren. In einer Umgebung, die Lifestyle, Natur und Abenteuer harmonisch miteinander verbindet, wird Werbung nicht nur wahrgenommen, sondern emotional verankert

Neueste Beiträge

Daniel Meyer, CEO Alpdest im Interview: Über Trends und Visionen in der alpinen Außenwerbung [Partner-News]

Rekord: Bis zu 1,3 Millionen sahen Österreich – Slowenien im ORF [Partner-News]

Virtual Reality Austrian Championship (VRAC): Europas erste virtuelle Tennisliga startet! [Partner-News]

ÖFB-Präsident schlägt Silvia Kaupa-Götzl als neue CEO vor 

ATP Finals bleiben bis 2030 in Italien 

Podcast​