sportsbusiness.at

HYLO wird Sponsoring-Partner bei Flyeralarm Admira

(c) Flyeralarm Admira / URSAPHARM ÖSTERREICH

Diesen Artikel teilen

Die Saarbrücker Ursapharm Arzneimittel GmbH baut ihr Sportsponsoring-Engagement im deutschsprachigen Raum aus und wird mit ihrer Produktreihe HYLO Partner des österreichischen Fußball-Erstligisten Flyeralarm Admira.

Kern der Kooperation sind HYLO-Platzierungen bei Heimspielen, im Internet sowie auf den Trikots der ersten Herrenmannschaft und der U18 des Vereins. Mit dem Engagement soll die Bevölkerung weiter für tägliche Augenpflege sensibilisiert und auf die Volkskrankheit des „Trockenen Auges“ aufmerksam gemacht werden.

Konkrete Umsetzungen der Kooperation sind beispielsweise ein 15 Meter hohes HYLO-Banner auf der Nordtribüne der BFSZ-Arena sowie das Tor-Presenting bei Heimspieltoren der Admira. Die Fans des Vereins werden das HYLO-Logo in Zukunft auch auf den Hosen der „Kampfmannschaft“ abgebildet sehen. Die U18 von Flyeralarm Admira, die derzeit in der höchsten Juniorenklasse spielt, wird mit einem Brustsponsoring ausgestattet. Außerdem sind wiederkehrende Social-Media-Posts der Spieler mit Artikeln aus der HYLO-Produktfamilie geplant.

„Wir freuen uns mit unserem Unternehmen nun auch in Österreich in das Sportsponsoring einzusteigen, nachdem unsere Engagements in Deutschland zu einer erheblichen Steigerung der Markenbekanntheit beigetragen haben“, sagen Dagmar Rath und Ulrike Swoboda, Geschäftsführung Ursapharm Österreich. „Für uns war klar, dass nur eine Kooperation in Frage kommt, die unsere Werte der Innovation und Tradition bestmöglich aufgreift – dafür haben wir mit dem FC Flyeralarm Admira den perfekten Partner gefunden.“

„Mit Ursapharm und der Produktkette HYLO tritt bei uns ein weiteres international erfolgreiches Unternehmen als Sponsor auf, welches unser Vereinsumfeld auf das wichtige Thema der täglichen Augenpflege aufmerksam macht. Nur wer im Fußball guten Durchblick behält und gesunde Augen hat, kann Erfolge erzielen“, so Thomas Drabek, Geschäftsführer FC Flyeralarm Admira.

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Olympic Channel: KI als Unterstützung, aber die menschliche Note weiter unverzichtbar

Premier League steigert Einnahmen um 17 % und übernimmt Medienproduktion

#TheNod – Gatorade untersucht nonverbale Kommunikation im Spitzensport

Podcast​