sportsbusiness.at

HSV und adidas verlängern Traditionspartnerschaft

(c) HSV

Diesen Artikel teilen

Die Kooperation zwischen dem HSV und adidas wird erstmals im Duo mit dem Teamsportunternehmen 11teamsports fortgesetzt.

adidas und die Rothosen verlängern den Ausrüstervertrag, der bereits seit der Saison 2007/08 durchgehend besteht, um fünf weitere Jahre bis Sommer 2029. Damit hat die Partnerschaft zwischen dem HSV und adidas dann mindestens 22 Jahre Bestand. Als weiterer Partner steigt nun erstmals 11teamsports in diese Verbindung mit ein.

„Zwei starke Marken, Tradition, Emotion! Wir setzen auf eine verlässliche Beziehung. Unsere Fußballer schätzen die bewährte adidas-Qualität und wir alle diese sehr gut gelebte Partnerschaft“, so HSV-Vorstand Jonas Boldt.

Sein Vorstandskollege Dr. Eric Huwer ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass adidas in der Zusammenarbeit mit 11teamsports ein starkes Zeichen und Bekenntnis zum HSV abgibt. Unser Ausrüster erfährt zudem eine große Beliebtheit bei unseren Fans. Die drei Streifen im Zeichen der Raute stehen für einen emotionalen Wiedererkennungseffekt, wecken Erinnerungen und machen Lust auf mehr.“

Marina Moguš, General Manager Central Europe bei adidas, sagte: „Wir freuen uns sehr über die langfristige Verlängerung unserer Partnerschaft. Die drei Streifen haben eine traditionsreiche Geschichte auf den Trikots mit der Raute. In Zusammenarbeit mit 11teamsports möchten wir diese Geschichte weiterschreiben und weiterhin für Begeisterung bei den Fans sorgen.“

Rolf Gramer, Senior Director Pro Clubs & B2B bei 11teamsports, fügt hinzu: „Mit dem HSV dürfen wir einen echten norddeutschen Traditionsclub mit internationaler Strahlkraft zu unserem Partnerportfolio ergänzen. Wir gewinnen mit ihm einen starken Anker in der Vereinswelt der Proficlubs hinzu. Es freut uns sehr, dass wir mit unserer Serviceexpertise überzeugen konnten – von Logistik, Veredelung, persönlicher Betreuung bis hin zu unserer vertrauensvollen Partnerschaft mit adidas. Fortan wollen wir mit dieser Servicekompetenz für einen Mehrwert bei Club und Fans sorgen.“

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer bei Sportfive Germany: „Wir freuen uns sehr, dass die langjährige Partnerschaft zwischen dem Hamburger SV und adidas gemeinsam mit 11teamsports weiter ausgebaut wird. Diese Verlängerung ist ein starkes Signal für Kontinuität, spannendes Storytelling und gemeinsamen Werte, die Verein und Ausrüster verkörpern. Gemeinsam mit dem HSV haben wir sorgfältig den Markt sondiert und sind fest davon überzeugt, dass die Vertragsverlängerung der perfekte Schritt für den Hamburger SV ist.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​